Wenn S. Wagenknechts Partei nicht über die 5% Hürde schafft, könnte sie gleich ihre Partei als Teil der AfD deklarieren um diese näher an die Union zu bringen?
Könnte Sara Wagenknecht gleich nach der Wahl der AfD beitreten um ihre politische Karriere zu retten und gleichzeitig, die Union und die andere linksparteien innerhalb der AfD Paroli zu bieten?, also damit ist gemeint, die paar Prozentpunkte ihre Partei würden sofort der AfD addiert werden. Wie wahrscheinglich ist das?, Ich sehe Sara hat sich sehr von der Linkspartei distanziert und das, in Richtung AfD mit der sie vieles gemeinsam hat.
Die Union und die anderen Linksparteien? Ist die Union auch links?
In der Tat die Union ist eine mitte-links gerichtete Partei, inhaltlich mag sie noch in der Mitte sein aber die Koalitionen die die Union strebt entlarven ihre tatsächliche Zielen.
2 Antworten
Könnte Sara Wagenknecht gleich nach der Wahl der AfD beitreten um ihre politische Karriere zu retten
Ich denke eher, dass sie dadruch ihr Politische Karriere beenden würde. Was sie ja ohnehin villeicht tun wird, sollte BSW nicht über 5% kommen.
innerhalb der AfD Paroli zu bieten?
Unwahrscheinlich, dass sie überhaupt mit solchen Motiven in die AfD aufgenommen werden würde.
also damit ist gemeint, die paar Prozentpunkte ihre Partei würden sofort der AfD addiert werden
Nach der Wahl höchstens in Umfragen (was auch eher unwahrscheinlich wäre), nicht im Parlament. Wer die 5% nicht schafft, ist raus bei dir Sitzverteilung.
Ich sehe es als eher unwahrscheinlich an, dass Frau Wagenknecht sich in die AfD eingliedern möchte oder könnte.
Da siehst du so ziemlich alles falsch...aber netter Versuch Wähler hier manipulieren zu wollen...