Wenn die Ampel an der Kreuzung defekt ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Rechts vor links 71%
Augen zu und durch 18%
Links vor rechts 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rechts vor links

ich weiß leider mehr wie dieses Gedicht anfing.

... und wenn die Ampeln mal nicht gehn, regeln Schilder das Geschehn. An sonsten gilt nicht erst seit neuerdings: Rechts vor Links

lg, Anna

Die Beschilderung! Steht da ein Polizist und regelt den Verkehr, gelten die Handzeichen des Polizisten. Ist gar nichts da - weder Beschilderung noch Polizist, was selten bis gar nicht vorkommt - gilt rechts vor links.

Links vor rechts ist Schwachsinn, gibts nicht !

AlexOhesorg  22.01.2024, 18:27

Doch. In England bspw

Rechts vor links

Aber nur, wenn keine Beschilderung da steht, die hätte Vorrang - und ein Polizist, der regelt, würde auch die Beschilderung außer Kraft setzen.

Rechts vor links

Wenn die Ampeln ausfallen, gilt die Straßenverkehrsordnung, d. h. Rechts vor Links.

LG von Manfred

Dann gelten die Schilder bzw. Rechts vor Links.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik