Wen würdet oder wen wählt ihr bei der Landtagswahl in Hessen/Bayern?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

AFD 30%
Die grünen 26%
CDU/CSU 18%
SONSTIGE 18%
SPD 5%
Die Linken 4%
FDP 0%

9 Antworten

CDU/CSU

Ich weiß nicht was ich wählen würde, ich weiß nur was ich nicht wählen würde. Ich würde nicht die AFD, Die Linken und die Grünen wählen. Meine Antwort ist "Sonstige" weil ich ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung von Politik habe und nur das weiß was ich so gehört habe. Ich weiß bei mir steht CDU/CSU aber das habe ich angeklickt bevor ich gesehen habe das es "Sonstige" gibt.

SONSTIGE

In Bayern würde ich mich eh für die Freien Wähler entscheiden. Da es in Hessen knapp mit der 5%-Hürde wird, jetzt auch da.

SONSTIGE

Die Freien Wähler in Bayern natürlich. So wie schon vor 5 Jahren.

SPD

In Hessen die SPD. Aus Überzeugung.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Die grünen

Weil sie sich am ehesten den Problemen widmen, die mit persönlich wichtig sind