Landtagswahl Bayern, 8.10.2023?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gehe am Sonntag wählen und bin mir sicher, was ich wähl (weil...) 85%
Gehe am Sonntag nicht wählen (weil...) 15%
Gehe wählen, bin mir aber noch unsicher, was ich wähle (weil...) 0%
Gehe wählen, gebe aber einen ungültigen Zettel ab (weil...) 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gehe am Sonntag wählen und bin mir sicher, was ich wähl (weil...)

...ich es wichtig finde wählen zu gehen.

Leute die sagen "ich kann doch eh nichts ändern" oder "es ist doch völlig egal was man wählt", kann ich nicht nachvollziehen. Es ist mein gutes Recht wählen zu gehen, und warum sollte ich mein Mitspracherecht nicht wahrnehmen?

Nicht wählen gehen bringt mir gar nichts, außer das ich sagen kann "ne, ich geh gar nicht mehr wählen". Da geb ich lieber meine gültige Stimme ab und setze mich für das ein was ich für richtig halte.

Achso, und ich gehe am Sonntag im Lokal wählen. Briefwahl mache ich eigentlich nur wenn ich bereits vorher weiß das ich am Wahltag nicht Zuhause bin.