15 Antworten

Ich denke das ist auch ein "Verdienst" von Söder, der es nicht geschafft hat, die tradionelle Mehrheit der CSU in Bayern zu halten. Mal hat er den Bürgern strengste Corona Massnahmen verordnet, mal die schnellsten Lockerungen, mal Bäume umarmt, mal den prunkvollen Herrscher gegeben.

Also wandern die tradionell konservativen Wähler ab: zur AfD oder zu den nicht minder populistischen aber ein bisschen gemässigteren Freien Wählern. Die haben ja auch zugelegt.

Jetzt könnte die einzige Mehrheit ohne die Rechtsradikalen Schwarz Grün sein, was wohl kein Wähler gut finden wird, also noch mehr zu den Aussenseiterparteien treiben wird.

Irgendwann sollten CDU und CSU sich vielleicht doch überlegen, gegeneinander anzutreten. Das könnte die CSU zur Splitterpartei degradieren, wäre aber für viele Wähler die Söder und den bayrischen Klüngel nicht mögen, die bessere Alternative.

Weil sie scheinbar einfache Erklärungen und Lösungen anbieten.

Es ist einfach zu sagen, die Ausländer oder die anderen Parteien machen alles falsch.

So lange den Leuten das jetzige nicht gefällt, so lange sie Angst haben und man ihnen Fleißig erzählt, worüber die unzufrieden sein sollten, anstatt was für ein Glück sie haben, ist es leicht zu sagen, dass man alles besser machen würde.

Weil sie sehen, dass es zur Zeit nicht besser wird und sie eben eine Alternative suchen. Ob die es besser machen, weiß niemand, wenn man es gar nicht erst versucht..

Hi Naezo,

die AFD hat eine große Schnauze und NICHTS dahinter. Sie verspricht großes und zwar genau DAS, was ihre "Zielgruppe" hören will! Und wenn sie ihr ziel erreicht hat... Ziel erreicht, die AFD hat Wählerstimmen bekommen!

Das ist wie bei der BILD"Zeitung"! Wenn sie am Montag Auflagen verkaufen können, wenn sie GEGEN Scholz sind, dann machen die das! Wenn sie am Dienstsg mehr Auflagen verkaufen können, wen sie so tun, als wenn sie IMMER FÜR Scholz ware, DANN MACHEN DIE DAS!!!! Auflage und GELD, ist deren Hauptziel! Die Leser sind nur die Goldesel zum Merlken!!! MEHR NICHT! Die Auflage/Geld ist wichtig! Und NICHT örofessioneller Jornalismuss!!!

Persönliches Beispiel!: 'Ich sah im TV Life die Eröfnunsfeier von Disneyland Resort Paris! Am nächsten Tag hieß es in der Bild "Zeitung": "Nicht mal Tina Turner konnte die Gäste von den Sitzen reißen!" Und ich sah im TV am Tag vorher Life das genaue GEGENTEIL!!!! Doie Bild macht sowas IMMER! GRoße Schnauze um Auflagen zu verkaufen! Deren Lesersk nd denen völlig egal!: Hauptsache die Auflage stimmt!!!!

Um es mit ABBA zu sagen: "Money Money Money...."

Die AFD spricht die an, die angesprochen werden wopllen UND verspricht denen, was sie NIE haölten könmnen! HAUPTSACHE: Wählerstimmen erhalten!!!

Die AFD kritisiert jeden und alles! Kritisieren, lkann JEDER VOLLIDIOT!!! Es aberBESSER(!!!) machen, können die wenigsten!

Was hat die AFD bisher erreicht? WAS hat sie Gesetzlich verändert! WORIN war sie politisch AKTIV INVOLVIERT!!!! Hat siewas aktiv geleistet?
ODer doch nur blabla? Wollte die AFD Frau Merkel jagen und vor Gericht stellen? Ich warte Heute noch darauf! Aber, bevor DAS passiert, legt Trump unwiederrlegbare Beweise für die gestohlene Wahl vor!!!


IforElse  09.04.2025, 02:02

Ich habe echt Angst, dass die AfD deren rechtsradikalen Druck mehr ausübt bis unsere Politik geschrottet wird. Es fühlt sich an, als ob Hitler wiederbelebt wird.

Pjotre978  12.04.2025, 03:07
@IforElse

Hi IforElse,

ich kann Deine Angst in meine Nackenhaaren spüren. Ich fühle da genau mit dir!

Was kann man da Aktiv machen???

(Ich habe da leider(!!!) kein Alheilmittel parad!! (Leider!!*Doppelseufz...)

Das einzige (aus meiner aktiven Sicht) was man selber/persönlich unternehmen kann ist, ist das, was ich mache: Ich bin auf einer öffentlichen Plattform regelmäßig aktiv. Und wenn dann Fragen/Themen auftaucehn die (offensichtlich und/oder "versteckt" pro AFD sind, versuche ich dagegen zu argumentieren! Und bei dieser Argumentation, will ich den "Gegner" nicht zum Freund haben, sondern will seine Ansicht/Überzeugung für ANDERE Leser entkräften/zweifel sähen!

Es heißt ja: "Im Zweifel FÜR den Angeklagten" Wenn ich in der Ansicht/Meinung/Überzeugung, des Fragen/Beitragsstellers schaffe, so das die Leser SELBEr erkennen "Oh, darann habe ich NICHT gedacht, das MUSS ich noch mal überdenken!" ODER: "Die Frage/Beitrag trifft meinen Nerv, ABER die Argumente/Nachfragen/Erklärungen von diesem Meinungsbeitrag, lässt mich ernsa haft nachdenken...." Dadurch ist schon viel erreicht!

Ich hatte mal ein ERNST genommenen Beitrag gelesen, wo der Angriff der Japaner auf Pearl Harbor im Jahre 1941, als FAKENEWS angesehen und bewertet wurde! Begründung dafür war wie folgt: In der normalen/regulären Welt(Erde) Darstellung, befindet sich der Amerikanische Kontinent, auf der LINKEN Seite, einer Weltdarstellung. Alles andere, auf der Rechten Seite. (Peral Harbor WEIT links, Japan WEIT rechts! Argumentation jener (die NICHT daran gluben): "Japan hätte über AFRIKA oder EUROPA UND der USA fliegen müssen, um Pearl Hrbor anzugreifen! (Der Weg in die ANDERE Richtung, (Einfacher, Erfolgreicher, DEUTLICH Realistischer UND von den Japaner auch Umgesetzt wurde, wird dabei BEWUSST unterschlagen!!! Denn das Wiederspericht der Meinung/Ansicht von demjenige UNd der Ziegruppe!!!

Kurzes Anderes Beispiel: Die altenativen Medien sagen, "Glaubt NICHT dem Mainstrream!!!!!!! Aber glaubt UNS, die keine Beweise liefern!

Als EINZIGE Person, kann man NICHT(!) alle Wähler der BRD überzeugen GEGEN die AFD zu wählen! Das ist unrealistisch!

Was also tun???? Überlegen, WAS man aktiv machen KÖNNTE!!!

Spontane Ideen: 1) In den Stadtvirtel (wo die AFD stark sein könnte/ist) in deren Briefkasten Flyer einwertfen, die über die Waren Gründe/Motive informieren! (Natürlich MIT mehreren Infoquellen (deutlich hervorgehoben zum Nachschlagen), damit sich JEDER Flyerempfänger darüber informieren kann!

2) An bestehende/geplante Demos anschließen und/oder an entsprechende Anty AFD Grupoierungen anschließen und die unterstützen in der Art, wie man es selber möglich machen kann UND der Sache Hilf!

3) Immer wieder SELBER Kontra geben! 1) auf "gute Fr..." AfD? Kontra MIT Begründung warum! 2) auf der Arbeit? Kontra gebend der Sitiations gegebend warum! Privat Kochen und/oder DVD Abend und/oder Spiele Abend und/oder Discobesuch und DAS Thmea AFD fällt? Überzeugend MIT Besipielen Kontra geben!

"Du redest immer von KOMTRA geben! WIE DENN?2 Ganz einfach: Frage: WAS hat die AFD bisher FÜR die Bürger erreicht? NICHTS! Eventuelles Argument: "KEINE Parteien wollen mit denen Zusammenarbeiten!" Antwort: "Warum wohl? Die benutzen Nazi Sprache! Haben eine laute Fresse, aber NICHTS(!) dahinter! Auf die Verfolgung UND vor Gericht stellenbde Frau Merkel undderen Regierung, wartet man noch HEUTE, 4 Jahre NACH ihrer Kanzlerschaft! Den Höcke DARF man öffentlich einenFaschisten nennen, LAUT Gerichtsbeschluss! Iast ne Tatsache! Die AFD ist bei Holocaust Gedenken im Bundestags ABWESEND, und der Holocaust ist DIE Sünde des zweiten Weltkriegs! OHNE Fragen, braucht man NICHT drüber zu diskutieren! Ist FAKT! Außerdem ist die AFD gegen den Euro und FÜR die wiedereeinführung der DM, und DAS wiederum würde Deutschland Wirtschaftlich MEHR SCHADEN als nützen! Da ein großer Teil der Importewmpfänger von Deutschland, in der EU sind! Die AFD benutzt außerdem alle Themen für ihre Zwecke, die sie für ihre Sache benutzen kann!!! "Jemand rasst mit seinem Auto in eine Menschenmenge? Für die AFD wkrd das erst DANN zum Thema, wenn der mutmaßliche Täter AUßlÄNDISCHE Wurzeln hat!

Das SUPER/GEILE/TOLLE an der AFD ist, die können ALLES(!!!!) kritisieren! ALLES!!! Wirklich ALLES! Und zwar OHNE zu zeigen/beweisen das SIE es BESSER können! Kritisieren kann JEDER(!!!) Vollidiot, es BESSER mache, können die wenigsten!!!

DAS sind wichtige Infos UND Argumentde, um selber Aktiv gegen die AFD zu agieren! Wenn ICH hier was ´wegen der AFD lese, werde ich demen tsprechend aktiv! NICHT: "AFD ist sche*ße, WEIL sie sche*ße ist!" SO NICHT! Ich gehe auf die Frage/Behauptung ein und versuche dann diese Behauptung mit Beweisen zu wiederlegen! Wie ein Staatsanwalt, der die SCHULD des Angeklagten beweisen MUSS! Und wenn von der Pro AFD Seite Beleidigungen kommen, weiß ich, das ICH im Recht bin!*ggg Beleidigungen sind die LETZTE Art der Verteidigung, wenn man NICHTS mehr entgegen bringen kann!!!

Ich wünsche Dir alles gut und hoffe, das ich dir helfen konnte!

Es wird Politik gegen die nationalen Interessen betrieben. Die anderen Parteien wollen das „Weltklima retten“, was gar nicht geht und alle Migranten, welche kommen, aufnehmen, was auch nicht funktionieren kann. Gruppenvergewaltigungen haben sich seit 2015 verdoppelt, wir haben mehr Unsicherheit, Kriminalität, und Messerangriffe.

Die Täter aus islamischen Ländern sind bei diesen Delikten extrem überrepräsentiert. Deutschland hat zu hohe Steuern und die Wirtschaft leidet unter Bürokratie und einem linksgrünen Staat. Die AfD ist die einzige Partei, welche eine Veränderung verspricht und auch den Mut hat, das umzusetzen.

Deswegen werden sie ja auch so stark vom System bekämpft (Mainstream-Medien, Altparteien, Verfassungsschutz, linke Kulturszene usw.). Wie viele Opfer der Massenmigration braucht es noch, bis der Selbsthass und die Aufopferung für das Fremde ihr Ende finden?