Ich denke das ist auch ein "Verdienst" von Söder, der es nicht geschafft hat, die tradionelle Mehrheit der CSU in Bayern zu halten. Mal hat er den Bürgern strengste Corona Massnahmen verordnet, mal die schnellsten Lockerungen, mal Bäume umarmt, mal den prunkvollen Herrscher gegeben.

Also wandern die tradionell konservativen Wähler ab: zur AfD oder zu den nicht minder populistischen aber ein bisschen gemässigteren Freien Wählern. Die haben ja auch zugelegt.

Jetzt könnte die einzige Mehrheit ohne die Rechtsradikalen Schwarz Grün sein, was wohl kein Wähler gut finden wird, also noch mehr zu den Aussenseiterparteien treiben wird.

Irgendwann sollten CDU und CSU sich vielleicht doch überlegen, gegeneinander anzutreten. Das könnte die CSU zur Splitterpartei degradieren, wäre aber für viele Wähler die Söder und den bayrischen Klüngel nicht mögen, die bessere Alternative.

Meine persönliche meinung ist, das die Leute langsam aber sicher aufwachen. Aber damit eines gleich klar ist, damit will ich nicht sagen die AFD wäre die Lösung, ganz im Gegenteil. Aber Viele wissen einfach nicht an wenn sie sich sonst wenden sollen. Erst Gestern sah ich folgende Reportage und ...

https://www.youtube.com/watch?v=lvhHtmmZrxg

in der wird eine ältere Frau die zwischen den ganzen Demonstranten steht, die wohl hautsächlich aus der extrem rechten Szene kommen gefragt, warum sie Seite and Seite mit solchen leuten protestierte. Sie sagte so etwas wie, amn muss sich ja mit irgendwem zusammen tun damit hier mal was unternommen wird.

Ich denke das lässt tief blicken abe rich gebe zu selbst ich als extrem kritischer System, auchtung "Infragesteller" würde mich niemals mit AFDlern oder Nazis zusammen tun um ein anderes Unrecht zu bekämpfen. ich kanns mir zumindest jetzt noch nicht mal im geringsten vorstellen.

Aber was ich gut verstehe ist die Verzweifelung Vieler, die Jahre oder gar Jahrzehnte lang für ihr Meinung, für ihr Vorstellung wählen gingen, nur um festzustellen das sie immer und immer wieder an der Nase herumgeführt werden. Was ich nicht verstehe ist, warum diese Menschen glauben das würe sich mit der AFD ändern.

Sicher kann man mir jetzt zu recht die Frage stellen was den meine Lösung wäre. Nun da kann ich gleich vorraus schicken, das die menschehit dafür nicht berteit ist, das habe ich mittlerweile verstanden. meiner Meinung nach ist der Kapitalismus eindlich am Ende und auch die Infusion die er bekommen hat während der Pandemie wird daran nichts ändern.

Wenn selbst leute wie Horst Lüning sich langsam aber sicher auf das Ende dieses Witzes eines Systems vorbereiten sollte auch dem letzten Idioten klar geworden sein, das es das war. Ich sagte es schon mehrmals, das Volk selbst muss die Zügel endlich in die Hand nehmen, vor allem die jungen Menschen. Denn es geht hauptsächlich um deren Zukunft.

Damit will ich aber nicht sagen das man molis auf Polizisten werfen sollte, diese aremen Schweine sind auch bloß Opfer dieses Systems das sie noch immer so treudoof verteidigen. Nein, man muss sich eindlich der Big Player in digitalen finanziellen Komplex entledigen. Die junge intelligente Generation, denen unsere zukunft wirklich etwas bedeutet muss enlich stärker in die Politik und das Ruder übernehmen.

Wenn jetzt jemand fragt wie das alles gehn soll, das weiß ich auch nicht, ich weiß nur das dies geschen muss oder wir werden immer weiter auf den Abgrund zuraßen. Ich sage es gerne nochmal, keiner, wirklich keiner sollte sich irgendwelchen Illusionen hingeben er würde irgendwie gut wegkommen bei dem was uns bevorsteht, vollkommen egal wieviel Gold er erworben hat.

Ich habe gehört man arbeitet daran das Bargeld abzuschaffen oder zumindest seinen Wert zu mindern in dem man neue digitale Währungen auf den markt bringt. Ich denke es wurde schon versucht, aber es hat wohl ncith so geklappt wie man sich das vorgestellt hat. Aber sicher ist das es nicht bei einem versuch bleiben wird. Die werden das weiter versuchen, die Banken und ich gehe davon aus das es sogar Leute gibt die so dumm sind und dafür sind aus Gründen die sie wahrscheinlich selbst nicht verstehn.

Tja, Spinner wie ich haben seit Jahrzehnten vor all diesen Dingen gewarnt immer und immer wieder und wir wurden nur ausgelacht, was sicher auch jetzt wieder der Fall sein wird. Eines sollte sich ein jeder von euch klar machen, sich mit mir einem kleinen unbedeutenden Pisser zu beschäftigen anstatt sich die Probleme von denen ich spreche anzuschaun, wäre extrem unklug. Es ist Zeit aufzuwachen, den es ist schon lange nicht mehr kurz nach 12, wir sind jetzt mittendrin.

Ich habe von all dem hier nichts, ich werde sehr wahrscheinlich in den nächsten paar Jahren an einen Herzinfarkt oder Schlaganfall sterben. Ich habe auch keinen Youtube Channel mit dem ich Geld mache. Was ich habe, ist eine Tochter und die Angst das die in einer schecklichen Welt aufwachsen muss wenn sich nicht sehr schnell etwas ganz entscheidenend ändert. Wenn ihr Kinder habt, dann macht euch bitte Gedanken was hier grade auf der Welt los ist.

Peace ;-)

Nora700  15.07.2023, 08:21

Natürlich wissen Menschen nicht mehr weiter.Und die AFD ist der Strohhalm das es besser wird.Was soll man den sonst tun?

Populistische Parteien profitieren von krisenhaften Situationen und setzen gezielt auf Ängste. Menschen mit besserem Gedächtnis erinnern sich aber noch an die Bewältigung der Bankenkrise, den Rückgang der Kriminalität nach 2015, die Erfolge bei der Eindämmung der Pandemie ...

Aktuell sehe ich bei der Energiefrage und der Inflation große Erfolge der aktuellen Regierung. Die Rechtspopulisten werden sich bald eine neue Sau ausdenken müssen, um vergessliche und ängstliche Menschen zu einzufangen.

5432112345  13.01.2023, 08:40

Alles richtig, aber:

den Rückgang der Kriminalität nach 2015

Die Kriminalität durch "nichtdeutsche Tatverdächtige" und "Zuwanderer" stieg. Und dabei waren ausländerrechtliche Verstöße bereits rausgerechnet. Es ist in den Kriminalstatistiken auch zu erkennen, dass in diesen beiden Gruppen pro 1.000 Personen mehr Täter zu finden sind unter 1.000 Deutschen.

Der einzige Grund, warum die Gesamtkriminalität gesunken ist, ist die zu dieser Zeit kontinuierlich sinkende Kriminalität von Deutschen und dass die nunmal mit ihrem viel größeren Anteil auch einen größeren Einfluss auf die Gesamtzahlen haben. Ohne Flüchtlinge hätte die Statistik noch viel besser ausgesehen.

Oponn  13.01.2023, 08:46
@5432112345
Die Kriminalität durch "nichtdeutsche Tatverdächtige" und "Zuwanderer" stieg.

Belege?

Ohne Flüchtlinge hätte die Statistik noch viel besser ausgesehen.

Belege?

5432112345  13.01.2023, 09:49
@Oponn
Belege?

Die polizeilche Kriminalstatistik des Bundeskriminalamtes in Verbindung mit der Bevölkerungsstatistik des statistischen Bundesamtes in den entsprechenden Jahren.

Die Statistiken sind öffentlich einsehbar.

5432112345  13.01.2023, 11:05
@Oponn

Vielleicht schaust du dir eine Quelle erstmal man bevor du irgendwas behauptest?

"nichtdeutsche Tatverdächtige": Beinhaltet nichtdeutsche Tatverdächtige* und tatverdächtige Zuwanderer* bereinigt um ausländerrechtliche Verstöße*.

*jeweils nach BKA-Definition

Zeitlinie 2014 - 2015 - 2016 - 2017

Deutsche Tatverdächtige: 1.531k - 1.456k - 1.406k - 1.375k
auf 1.000 Deutsche: 21 - 20 - 20 - 19
nichtdeutsche Tatverdächtige: 551k - 669k - 790k - 766k
auf 1.000 Nichtdeutsche: 67 - 72 - 76 - 68

Zahlen stammen aus dem jeweiligen Jahresreport des Bundeskriminalamtes. (polizeiliche Kriminalstatistik) Zur Berechnung der "pro 1.000" wurde noch die Bevölkerungszahlen aus Veröffentlichungen des Statistischen Bundesamtes (Statistische Daten zu Flüchtlingen) verwendet.

Niemand kopiert ein halbes Buch als Beleg. Wenn du zu Faul bist die Informationen nachzuschlagen ist das dein Problem. Oder hast du etwa andere Zahlen? Dann darfst du uns sehr gern mit diesen erhellen...

Oponn  13.01.2023, 15:29
@5432112345

Ich kenne die Quellen. Sie ergeben nur in keiner Weise einen Beleg zu deinen Behauptungen. Und dabei will ich gar nicht davon reden, dass es einen minimalen Unterschied zwischen Tatverdächtigen und Straftätern gibt.

Zum einen steigen vernachlässigst du völlig Strafrechtsverschärfungen zum anderen steht da zu expliziten Tatbeteiligungen von Flüchtlingen nun so gar nichts.

Wenn du zu faul bist zu denken, ist das dein Problem. Das geht nahezu allen AFD-Anhängern so.

TheBoyWonder  13.01.2023, 19:29
@Oponn

Falsch.

Eure Konsorte ist genauso verloren wie jene AfD-Sympathisanten, über die ihr euch versucht zu erheben. Weshalb ihr ultimativ dieselbigen Verhältnisse haben werdet, wie vor 100 Jahren (Weimarer Republik)

Die Straftaten insgesamt sind gesunken, richtig. Was aber auch mit der allgemeinen Schrumpfung der deutschen jungen Bevölkerung einhergeht. Schaut man sich ehrlich und nüchtern die Statistik an, so wird man feststellen, dass nicht-europäische Zugewanderte und jene mit Migrationshintergrund aus diesen Kreisen sehr überrepräsentiert sind. Hinzu muss man bedenken, dass viele Menschen mit Migrationshintergrund als "Deutsche" in der Statistik verschwinden, dann fällt das Ganze noch viel mehr erschreckender aus.

Damit muss man ja nichtmal zwingend alleinig auf die Kultur desjenigen hinaus, sondern muss einfach wissen, wo sich bestimmte Bevölkerungsgruppen hierarchisch/gesellschaftlich ansiedeln, um dann anschließend sozio-ökonomisch zu reagieren.
Wie Kritiker unseres Sozialstaates richtigerweise konstatierten, gibt es ein Aufstiegsproblem, vor allem aus dem migrantischen, finanziell schlechteren Teil - auch Unterschicht genannt - und diese verkrustet. Und wie auch Sozialisten/Linke richtigerweise sagen, korreliert Kriminalität mit Armut.

Familien verharren generationenlang in Strukturen und Ghettos. Sie als nicht-Migranten mehr aufzuführen, hat fatale Folgen, weil man dadurch die Integration nicht mehr aufrichtig verfolgen kann..

Aber ja, hauptsache auf den pösen und denkfaulen AfDler einprügeln damit man sich besser fühlt und sich gar nicht mit der Faktenlage auseinandersetzen.

Oponn  13.01.2023, 20:07
@TheBoyWonder
Falsch

Nö.

Eure Konsorte ist genauso verloren wie jene AfD-Sympathisanten, über die ihr euch versucht zu erheben.

Ich habe kein Konsotium. Und selbstverständlich liegt mein Niveau wesentlich über dem von Menschen, die auf jedes Problem nur die Antwort haben "Die Ausländer sind schuld" und "Ausländer raus". Wenn du deren Niveau teilen möchtest, nur zu.

Weshalb ihr ultimativ dieselbigen Verhältnisse haben werdet, wie vor 100 Jahren (Weimarer Republik)

Nein, wir haben einen funktionierenden Staat und keine KPD und die Anhänger der AfD sind zu doof für eine Revolution.

Schaut man sich ehrlich und nüchtern die Statistik an, so wird man feststellen, dass nicht-europäische Zugewanderte und jene mit Migrationshintergrund aus diesen Kreisen sehr überrepräsentiert sind.

Nein, wird man nicht. Es gibt keine Statistiken mit solchen Unterscheidungsmerkmalen. Das entstammt deiner Phantasie.

um dann anschließend sozio-ökonomisch zu reagieren.

Richtig. Davon ist aber bei der AfD so gar nichts zu finden

Aber ja, hauptsache auf den pösen und denkfaulen AfDler einprügeln damit man sich besser fühlt und sich gar nicht mit der Faktenlage auseinandersetzen.

Die Faktenlage ist mir bekannt und wird von mir auch nicht bestritten. Die AfD ignoriert sie allerdings und erklärt bestimmte Migrantengruppen für per se fehl am Platz. Deshalb sind sie eben tatsächlich dumm. Ich fühle mich deshalb allerdings keineswegs besser. Mir wäre es lieber, wenn sie klug wären und deshalb keine AfD-Anhänger.

TheBoyWonder  13.01.2023, 20:35
@Oponn

Die AfD hat sich bis ins Unmögliche radikalisiert und ist nicht haltbar, da sie neben ihrer Hetze, wissenschaftsfeindlich gesinnt sind. Absolut richtig.

Dennoch hatte ihre Parteigründung eine Daseinsberechtigung 2013 und entstand aus einer Notwendigkeit, weil Probleme von der politischen Klasse geleugnet wurden. Sei es Integration, Zuwanderung oder eben Probleme rundum des fundamentalistischen Islams, der sich politisch immer mehr ausweitet und in Parteien und Gesellschaft Lobbyarbeit betreibt.

Zu jenen politisch-korrekten Konsorten zählst du, der unter dem Vorwand Toleranz und Vielfalt, Probleme negiert und auf beschönigte Statistiken reinfällt oder gar bestehende falsch deutet. Das stärkt letzten Endes nur jene rechtsaußen Parteien wie die AfD, da diese die einzige im demokratischem Raum ist, die Probleme anspricht. Dadurch entsteht eine Vermenung legitimer Kritik sowohl auch Feindseligkeit.

Das Draufhauen und nicht verstehen, auf welchen Halbwahrheiten möglicherweise die ein oder andere Position der AfD, ist ein Ausdruck von besser fühlen. Das akademische Weltbild ist keinswegs das prägende und auch nur ein Weltbild von vieln. Mir wäre es lieber, wenn man jene Leute nicht verteufelt, ansonsten ist man nicht klüger als jene AfD-Anhänger.

Oponn  13.01.2023, 21:16
@TheBoyWonder

Die AfD gründete sich als Anti-Euro-Partei. Die Ausländerfeindlichkeit kam erst später. Dafür gab es auch keine Notwendigkeit.

Zu jenen politisch-korrekten Konsorten zählst du, der unter dem Vorwand Toleranz und Vielfalt, Probleme negiert und auf beschönigte Statistiken reinfällt oder gar bestehende falsch deutet.

Deine Behauptung ist auf ganzer Linie falsch.

Das stärkt letzten Endes nur jene rechtsaußen Parteien wie die AfD, da diese die einzige im demokratischem Raum ist, die Probleme anspricht.

Sorry, aber das ist Quatsch.

Dadurch entsteht eine Vermenung legitimer Kritik sowohl auch Feindseligkeit.

Legitime Kritik ist bei der AfD nicht zu erkennen.

Das Draufhauen und nicht verstehen, auf welchen Halbwahrheiten möglicherweise die ein oder andere Position der AfD, ist ein Ausdruck von besser fühlen.

Nein, das ist das Bekämpfen dumpfer Ausländerfeindlichkeit.

Mir wäre es lieber, wenn man jene Leute nicht verteufelt, ansonsten ist man nicht klüger als jene AfD-Anhänger.

Warum auch immer du Fremdenfeinde nicht verteufeln willst, klug ist das nicht.

TheBoyWonder  13.01.2023, 21:41
@Oponn

Du scheinst nicht die beste Bildung oder das beste Elternhaus gehabt zu haben.

Nicht alle 15% sind "rääächts", Nazis oder gar "Rechtsextreme" oder "Rechtsradikale", auf die du dumpf draufhauen kannst, für dein mickriges Ego.

Warum wohl keine legitime Kritik bei der AfD zu hören ist? Na weil sie da deren braune Ideologie mitmischen, was nicht heißt, dass die Grundlage, auf der sie sich hier und da beriefen korrekt ist.

Es war anfangs keine Ausländerfeindlichkeit. Erst unter Petry kamen die islamfeindlichen Töne zum Vorschein. Vorher nicht. Sorry, wer das behauptet, muss entweder ganz jung sein, oder mindestens genauso verblendet wie jene, die er zu bekämpfen versucht.

Warum auch immer du Fremdenfeinde nicht verteufeln willst, klug ist das nicht.

Weil "Fremdenfeindlichkeit", soziale Instabilität eine direkte Folge der Ungleichheit des Wohlstands ist. Und Bigotterie ist weitgehend eine Folge von Armut und Knappheit. Trump hat nicht gewonnen, weil die gesamte weiße Arbeiterschaft "Rassisten", "Homophoben" waren sondern, weil es denen ökonomisch und gesellschaftlich nicht gut ging.

Du musst noch eine Menge lernen.

Oponn  13.01.2023, 21:59
@TheBoyWonder
Du scheinst nicht die beste Bildung oder das beste Elternhaus gehabt zu haben

Und die nächste grundlagenlose, falsche Annahme deinerseits.

Nicht alle 15% sind "rääächts", Nazis oder gar "Rechtsextreme" oder "Rechtsradikale", auf die du dumpf draufhauen kannst, für dein mickriges Ego.

Du meinst die ganzen Linken, die Rechtsaußen wählen? Echt jetzt. Deine ganzen angeführten Begriffe habe ich übrigens nirgendwo verwendet.

Warum wohl keine legitime Kritik bei der AfD zu hören ist? Na weil sie da deren braune Ideologie mitmischen, was nicht heißt, dass die Grundlage, auf der sie sich hier und da beriefen korrekt ist.

Sorry ,da existieren keine reflektierten Grundlagen.

Sorry, wer das behauptet, muss entweder ganz jung sein, oder mindestens genauso verblendet wie jene, die er zu bekämpfen versucht.

Warum erzählst du mir das?

Sorry, wer das behauptet, muss entweder ganz jung sein, oder mindestens genauso verblendet wie jene, die er zu bekämpfen versucht.

Und nichts davon rechtfertigt die dämliche Fremdenfeindlichkeit.

Du musst noch eine Menge lernen.

Mit Sicherheit. Wer nicht? Aber nicht von dir.

TheBoyWonder  13.01.2023, 22:17
@Oponn

Nein. Aber jene, die Linke angeblich repräsentieren & helfen wollen: Die einfachsten Arbeiter, die Verlierer der Globalisierung.

Linke dämonisieren heutzutage den Arbeiter und difammieren ihn als *zufälliges und sinnentleertes Schlagwort*.

Sorry ,da existieren keine reflektierten Grundlagen.

Nicht MEHR. Das hätte man oben rauslesen können.

Oponn  13.01.2023, 22:38
@TheBoyWonder
Aber jene, die Linke angeblich repräsentieren & helfen wollen: Die einfachsten Arbeiter, die Verlierer der Globalisierung.

Ja, eben Rechte.

Linke dämonisieren heutzutage den Arbeiter und difammieren ihn als *zufälliges und sinnentleertes Schlagwort*.

Nö, tun sie nicht.

Nicht MEHR. Das hätte man oben rauslesen können.

Insofern ist es wohl doch dämlich, sie jetzt zu wählen.

TheBoyWonder  13.01.2023, 22:46
@Oponn
Insofern ist es wohl doch dämlich, sie jetzt zu wählen.

Liest du meine Antworten? Oder gibt es für dich wirklich nur schwarz und weiß?

Ja, eben Rechte.

Viel zu vereinfacht, aber wenns dir und deinem Wohlbefinden hilft. Nur zu.

Oponn  13.01.2023, 23:06
@TheBoyWonder
Liest du meine Antworten? Oder gibt es für dich wirklich nur schwarz und weiß?

Du magst es für schlau halten, sie für Dinge zu wählen, die sie vor 10 Jahren wollten und jetzt nicht mehr. Ich nicht.

Viel zu vereinfacht,

Ob die Menschen, die die Idioten wählen, das aus Überzeugung tun oder weil es ihnen egal ist, interessiert mich eigentlich nicht wirklich.

Viel zu vereinfacht,

Weder noch. Hatte ich dir auch schon erzählt. War wohl zu komplex.

TheBoyWonder  14.01.2023, 08:27
@Oponn

Und wieder eine unsinnige Voreingenommenheit…Die Selbstgerechten mag das Buch für dich sein.

Ich bin kein AfD-Wähler noch Sympathisant.

TheBoyWonder  14.01.2023, 08:40
@Oponn
Du magst es für schlau halten, sie für Dinge zu wählen, die sie vor 10 Jahren wollten und jetzt nicht mehr. Ich nicht.

Legst zumindest dir die Dinge ziemlich zurecht wie es dir passt und konstruierst ein Bild vom Gegenüber, was gar nicht da ist.

Oponn  14.01.2023, 09:35
@TheBoyWonder

Voreingenommenheit hast du also nicht gefunden.

Du penetrierst also nicht die ganze Zeit darauf, was vor x Jahren mit der AfD war? Echt?

TheBoyWonder  14.01.2023, 10:23
@Oponn

Lies dir die Definition von Voreingenommenheit durch, les dir anschließend all dein Geschriebenes durch.

Bitte sehr. Du kannst an diesem Austausch sehr aus dir hinauswachsen, wenn du die Chance nutzt.

Oponn  14.01.2023, 10:40
@TheBoyWonder

Benenn doch endlich, wo ich angeblich voreingenommen bin und drück dich nicht die ganze Zeit.

Du kannst an diesem Austausch sehr aus dir hinauswachsen, wenn du die Chance nutzt.

Da überschätzt du dich aber gnadenlos. Wobei es schon niedlich ist, wie du vergeblich versuchst dich über mich zu erheben. Aber bitte, wenn du dich dann besser fühlst.

5432112345  14.01.2023, 11:52
@Oponn
Benenn doch endlich, wo ich angeblich voreingenommen bin und drück dich nicht die ganze Zeit.

Ganz einfach. Du nimmst einen Zustand an den du in keiner Weise belegt hast und auch nicht kannst. Dein Argument ist offensichtlich schlicht: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf."

Ansonsten darfst du uns sehr gern die Zahlen nennen auf denen deine Schlussfolgerungen beruhen. Und wo wir schonmal dabei sind auch gleich die Quelle dazu.

Kannst du nicht? Dachte ich mir...

Oponn  16.01.2023, 09:09
@5432112345

Weder nehme ich einen Zustand an noch ziehe ich daraus Schlussfolgerungen.

5432112345  16.01.2023, 09:15
@Oponn
BTW Deine Belege fehlen immer noch.

Nein, sie fehlen nicht - ich habe dir Quellen klar genannt. Auf der BKA Webseite ist mit wenigen Klicks dies zu finden: Flyer PKS 2015 - Da kannst du auf der 2. Seite die Tatverdächtigen aus 2014 und 2015 finden. Die Zahlen für 2016 und 2017 findest du genauso. Du kannst dich dort auch gerne noch viel ausführlicher über die Zahlen informieren, die Flyer sind nur die Zusammenfassung.

Weder nehme ich einen Zustand an noch ziehe ich daraus Schlussfolgerungen.

Du nimmst an, dass Flüchtlinge bzw. Migranten nicht krimineller sind als Deutsche. Wenn es so wäre, dann kannst du das ja ganz leicht an den Zahlen des BKA aufzeigen. Weißt ja jetzt wo du sie findest. Du kannst natürlich auch gern andere Zahlen nennen, dann aber bitte mit Quelle.

Ich habe meinen Standpunkt ausreichend erläutert und belegt. Du hast jetzt also genau zwei Möglichkeiten:
1. Du zeigst anhand der Zahlen des BKA eine andere Schlussfolgerung auf
oder
2. du zeigst auf dass die Zahlen des BKA nicht stimmen.
Auf ein weitere Version von "Nein ich habe recht." oder "Nein du hast unrecht." deinerseits werde ich nicht weiter eingehen.

5432112345  16.01.2023, 10:26
@TheBoyWonder
Legst zumindest dir die Dinge ziemlich zurecht wie es dir passt und konstruierst ein Bild vom Gegenüber, was gar nicht da ist.

Das ist typsich für solche Nutzer. Sie können dir Lang und Breit erzählen wie sie über dich denken und wie es ihrer Meinung nach "wirklich" ist. Einen Beleg dafür bekommst du nur äußerst selten, statt dessen fordern sie Belege und erkennen sie dann nicht an.

Mir ist bewusst, dass sich solche Nutzer nicht überzeugen lassen. Es macht aber Sinn sie argumentativ vorzuführen, damit ander Nutzer nicht auf den so selbstsicher vorgetragenen Widerspruch hereinfallen. Man merkt nach ein paar Kommentaren schnell ob jemand seinen Widerspruch auf Fakten oder auf ganz viel unfundierte Meinung stützt.

In letzterem Fall muss man sie einfach reden lassen - jeder weitere Kommentar zementiert die Erkenntnis, dass sie nichts vorzuweisen haben.

Oponn  16.01.2023, 11:13
@5432112345
Nein, sie fehlen nicht

Doch, du behauptest Kausalitäten und lieferst bestenfalls Korrelationen, teilweise nicht einmal das.

Du nimmst an, dass Flüchtlinge bzw. Migranten nicht krimineller sind als Deutsche.

Nein, ich widerspreche deiner Behauptung, dass Kriminalität ihre Ursache und der ethnischen Herkunft der Menschen hat. Dafür fehlt ja auch weiterhin jeglicher Beleg.

Auf ein weitere Version von "Nein ich habe recht." oder "Nein du hast unrecht." deinerseits werde ich nicht weiter eingehen.

Du lügst.

5432112345  16.01.2023, 11:55
@Oponn
Doch, du behauptest Kausalitäten und lieferst bestenfalls Korrelationen, teilweise nicht einmal das.

Wie du meinst.

Nein, ich widerspreche deiner Behauptung, dass Kriminalität ihre Ursache und der ethnischen Herkunft der Menschen hat. Dafür fehlt ja auch weiterhin jeglicher Beleg.

Das habe ich nie behauptet. Die Bevölkerungsgruppe ist krimineller, weil sie zu einem vile größeren Teil aus jungen, ungebildeten und sozial sowie finanziell abgehängten Männern besteht als die deutsche Bevölkerung. Lediglich kulturelle Faktoren wie andere Wertevorstellungen können mit der kulturellen Herkunft verbunden werden.

Fakt ist, weniger Flüchtlinge in 2015 hätte auch weniger Kriminalität bedeutet, sowohl absolut als auch prozentual. Natürlich müssen wir betrachten warum jemand kriminell wird, das rechtfertigt nur weder die Taten, noch macht es sie ungeschehen.

Du lügst.

Auf ein weitere Version von "Nein ich habe recht." oder "Nein du hast unrecht." deinerseits werde ich nicht weiter eingehen.

Oponn  16.01.2023, 12:44
@5432112345
Die Bevölkerungsgruppe ist krimineller, weil sie zu einem vile größeren Teil aus jungen, ungebildeten und sozial sowie finanziell abgehängten Männern besteht als die deutsche Bevölkerung.

Was dann dazu führt, dass es keinerlei Sinn ergibt, nach Ethnie zu unterscheiden, weil sie offensichtlich nicht kausal ist.

Auf ein weitere Version von "Nein ich habe recht." oder "Nein du hast unrecht." deinerseits werde ich nicht weiter eingehen.

Und die nächste Lüge

5432112345  16.01.2023, 13:50
@Oponn
Was dann dazu führt, dass es keinerlei Sinn ergibt, nach Ethnie zu unterscheiden, weil sie offensichtlich nicht kausal ist.

Es spielt keine Rolle warum diese Gruppe diese Eigenschaften besitzt, sondern dass sie diese besitzt.

Und die nächste Lüge

Auf ein weitere Version von "Nein ich habe recht." oder "Nein du hast unrecht." deinerseits werde ich nicht weiter eingehen.

Oponn  16.01.2023, 14:10
@5432112345
Es spielt keine Rolle warum diese Gruppe diese Eigenschaften besitzt, sondern dass sie diese besitzt.

Das sehe ich anders. Deine Sichtweise trägt zur Lösung des Problems so gar nichts bei.

Auf ein weitere Version von "Nein ich habe recht." oder "Nein du hast unrecht." deinerseits werde ich nicht weiter eingehen.

Und die nächste Lüge

5432112345  16.01.2023, 14:39
@Oponn
Das sehe ich anders. Deine Sichtweise trägt zur Lösung des Problems so gar nichts bei.

Nicht? Wie trägt den das Ignorieren des Problems zur Lösung bei?

Und die nächste Lüge

Auf ein weitere Version von "Nein ich habe recht." oder "Nein du hast unrecht." deinerseits werde ich nicht weiter eingehen.

Oponn  16.01.2023, 14:41
@5432112345
Nicht?

Nein, tut sie nicht.

Auf ein weitere Version von "Nein ich habe recht." oder "Nein du hast unrecht." deinerseits werde ich nicht weiter eingehen.

Aha.

5432112345  17.01.2023, 09:05
@Oponn
Nein, tut sie nicht.

Wie fundiert du doch deine Ansichten erläuterst. Willst du auch gleich noch fest mit dem Fuß aufstampfen?

Oponn  17.01.2023, 11:43
@5432112345

Stimmt bei der ausführlichen Frage wäre mindestens eine Dissertation fällig.

5432112345  30.03.2023, 11:54
@5432112345

Ich wiederhole die Erkenntnis von oben an dieser Stelle nochmal:

Das ist typsich für solche Nutzer. Sie können dir Lang und Breit erzählen wie sie über dich denken und wie es ihrer Meinung nach "wirklich" ist. Einen Beleg dafür bekommst du nur äußerst selten, statt dessen fordern sie Belege und erkennen sie dann nicht an.
Mir ist bewusst, dass sich solche Nutzer nicht überzeugen lassen. Es macht aber Sinn sie argumentativ vorzuführen, damit ander Nutzer nicht auf den so selbstsicher vorgetragenen Widerspruch hereinfallen. Man merkt nach ein paar Kommentaren schnell ob jemand seinen Widerspruch auf Fakten oder auf ganz viel unfundierte Meinung stützt.
In letzterem Fall muss man sie einfach reden lassen - jeder weitere Kommentar zementiert die Erkenntnis, dass sie nichts vorzuweisen haben.

Ist auch nicht schwer zu erkennen, wenn jemand in 5 Kommentaren hintereinander mit "du lügst" argumentiert...

Nora700  15.07.2023, 08:22

Verängstigung brachte Grüne in die Regierung Klima.Mit Erfolg.Sind die besser?Da wurde auch mit Ängste Panik gespielt.Warum hacken jetzt alle auf die AFD rum?

Ich schätze mal ganz platt: Weit überwiegend Frust über die Regierung und die etablierten Parteien generell.

Integrationsprobleme sowie Clan- und Migrationskriminalität, die unter den Teppich gekehrt wird, treiben die Leute zur AfD. Die etablierten Parteien müssten dringend durchgreifen und sich nicht in politisch-korrekten Parolen ergehen.

Ich denke nicht, dass so viele wirklich rechts denken. Recht und Ordnung sollten eine Frage der Mitte sein, nicht von rechts-außen. Es ist dumm, der AfD dieses Feld immer wieder und wieder zu überlassen.

xubjan  13.01.2023, 11:59
Integrationsprobleme sowie Clan- und Migrationskriminalität, die unter den Teppich gekehrt wird

Da wird nichts unter den Teppich gekehrt. Das ist eine alberne Lüge.

Die etablierten Parteien müssten dringend durchgreifen und sich nicht in politisch-korrekten Parolen ergehen.

Es wird durchgegriffen. Genau da, wo es notwendig ist. Dazu muss man nicht hetzen.

grandissimi  13.01.2023, 12:12

Die Reduzierung der AfD auf Migrationspolitik ist sehr oberflächlich.

Dahika  13.01.2023, 12:30
@grandissimi

na ja, das macht die AfD schon selbst gerne. Rattenfänger halt, die darauf setzen, dass die geistig Beschränkten ihnen brüllend hinterherlaufen.

Nora700  15.07.2023, 08:24

Und dan sollte man lieber Pateien die jetzt alles zu Nichte machen wählen?Die ändern sich nie.