Welche deutsche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

AfD 40%
SPD 22%
Grüne 15%
CDU/CSU 9%
Sonstige Parteien bzw. Kenne keine DE-Partei oder Nichtwähler 5%
Die Linke 5%
FDP 4%

3 Antworten

CDU/CSU

Nicht aus Überzeugung, sondern schlicht aus taktischen gründen.

LG.

AfD

In den zwei Jahren hat die Ampelkoaliton nicht bedeutendes positives erreicht. Objektiv betrachtet hat sie fast nur falsche Entscheidungen getroffen:

  • GEG mit den Wärmepumpen ist in unseren Breiten zu Stromintensiv, während der Heizperiode ist Strom durch die dann nicht leistenden PV Anlagen knapp
  • Die Stillegung der AKWs führt zum notwendigen Weiterbetrieb der Kohlekraftwerke und damit zur umweltschädlichsten Stromerzeugung
  • Die Migration - unkontrollierte Einwanderung - ist finanziel eine Katastrophe und fördert die Kriminalität
  • Die Bürgergelderhöhung macht Arbeit im unteren Lohnsektor nicht mehr lohnend
  • Die Sanktionen bezüglich Russland haben nur uns selber geschadet
  • Nordstream hätte nie stillgelegt werden dürfen und die Täter des Anschlags sollten bekannt werden und zum Schadenersatz aufgerufen
  • Ein CO2 neutrales Land ist nicht realistisch
  • Zu viele Windkraftwerke schaden dem Klima und erhöhen die Stromkosten
  • Flüssiggas per Schiff ins Land zu holen ist unwirtschaftlich, Gas muss über Rohrleitungen importiert werden = Nordstream 1+2
  • Die Unterstützung der Ukraine war ein großer Fehler, man hätte sich neutral verhalten müssen! Und Verhandlungen der Ukraine mit Russland unterstützen.

Die Ampelkoaltion unter der (inaktiven) Führung Scholz ist komplett gescheitert. Diese Regierung ist die schlechteste in der gesamten Geschichte der Bundesrepublik Deutschalnd seit 1949. Hätte die FDP oder der Bundeskanzler noch halbwegs Anstand dann würden diese den Weg für Neuwahlen umgehend frei machen.

Wichtig ist jedoch dass die CDU bei Neuwahlen bereit ist zukünftig wieder demokratisch zu regieren, das ist leider dezeit bei der CDU nicht der Fall.

Sonstige Parteien bzw. Kenne keine DE-Partei oder Nichtwähler

Zur Zeit tendiere ich zu nicht wählen. Da es keine Partei gibt, die mir zusprechen würde. Ich bin für Kinderschutz und Stärkung der Kinderrechte. Da keine Partei wirklich so wie ich dafür ist, wähle ich nicht. Denn wenn ich eine Wählen würde, dann würde ich Religionsrecht wählen und Kinder haben kein Religionsrecht sondern Religionspflicht.

Xyz610
Fragesteller

Ich bin auch für das was du sagst, nur ich stecke halt all mein politisches Vertrauen in Die Linke und meine Zweitstimme in die CDU