Wen würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

AFD 47%
Grüne 31%
CDU/CSU 8%
SPD 6%
Sonstige 4%
FDP 2%
Die Partei 2%

4 Antworten

AFD

Es gibt in Deutschland momentan nur noch die Wahl zwischen einem ökosozialistischen "Weiter so", das binnen kürzester Zeit zerstört, was Generationen aufgebaut haben und uns geradewegs in die Massenverarmung treibt, oder einer Abkehr von der vorherrschenden Einheitspolitik der Buntparteien. Da mir der aktuelle Regierungsstil dann doch eine Spur zu autokratisch und selbstherrlich rüberkommt, so ein bisschen über die Köpfe der Mehrheitsbevölkerung hinweg, um es mal vorsichtig auszudrücken, möchte ich diese Erfahrung nicht noch weiter vertiefen.

Ich möchte nicht länger vorgeschrieben bekommen, wie ich heizen soll, was ich noch essen darf, wie ich reden und denken soll, was ich alles an Absonderlichkeiten zu akzeptieren habe und was auf keinen Fall, welche Fortbewegungsmittel ich nutze, welche Zahlungsmittel, wo ich einkaufe, was ich einkaufe, wie ich Körperpflege betreibe und was denen sonst noch so alles einfällt. Ich will endlich wieder ein normales Leben führen und mich nicht ständig von der Regierung gängeln, bevormunden und finanziell ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans. Wo sind wir denn inzwischen angekommen, dass man sich von den sogenannten "Volksvertretern" derart auf der Nase herumtanzen lassen muss?

Leider bleibt mir in dem Fall nur noch eine Option, wenn ich nicht komplett auf mein demokratisches Recht zu wählen verzichten möchte. Und davon werde ich dann wohl oder übel auch Gebrauch machen. Die Buntparteien hatten ihre Chance und haben sie vertan.

Carborundum58  17.06.2023, 14:57

So ist es, perfekt und folgerichtig.

CDU/CSU

CSU. Abgesehen davon, dass man die Partei AfD schreibt, mit kleinem f.

Grüne

Mit der SPD die einzige wählbare Partei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!
Sonstige

Tierschutzpartei schätze ich.