Wen würden Sie wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

AFD 41%
Bündnis 90/ Die Grünen 19%
CDU/CSU 12%
FDP 9%
Eine andere Partei 9%
SPD 8%
Die Linke 2%

14 Antworten

AFD

Frischer Wind. Erzwungener Rechtsruck der CDU. Aufwachen bei den Altparteien. Weniger Sozialgelder und Ausländische Kriminalität. (Jeder der die proportionen und Zahlen ignoriert ist sowieso ein Idiot, die Menschen dort kommen aus Kriegsgebieten, sind nicht anständig erzogen worden. Zumindest nicht so, dass sie in die deutsche Gesellschaft passen). Die LGBT Agenda ist sowieso viel zu weit gegangen. Spätestens, als sie die Serie Sandmann abgestellt haben, und stattdessen eine Serie mit nem Transmann ausstrahlen.

Paul7152527282  04.08.2023, 16:58
@Rheinflip

Kann ich zwar nicht sehen, aber soweit ich weiß, war krah vorher bei der CDU, war klar, dass er als Kritisch angesehen wird, jetzt wo er bei der AfD ist.

Rheinflip  04.08.2023, 22:51
@Paul7152527282

Lol.

Krah ist wegen Antisemitismus zeitweise von der Fraktion suspendiert.

Er steht unter Korruptionsermittlungen

Crack  04.08.2023, 23:10
@Rheinflip
zeitweise von der Fraktion suspendiert.

Sogar zweifach.
So völlig grundlos und aus den eigenen Reihen, kann das dann ja nicht passiert sein.

Rheinflip  04.08.2023, 23:11
@Crack

Wenn der schon in der eigenen Fraktion Betrügereien schiebt, wie soll das es werden wenn die Verantwortung bekommen

Crack  04.08.2023, 23:30
@Rheinflip

Es ist wie bei Trump.
Offensichtliche, tausendfache und auch nachgewiesene Lügen werden von seinen Fans nicht mehr als solche erkannt. Diese Menschen sind unfähig, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden, weil sie in ihrer Ideologie gefangen sind. Genau diesen Vorwurf mit der „falschen“ Ideologie machen sie dann aber anderen.
Keine Ahnung, ob es da wieder einen Lerneffekt geben wird...

MenschenfeindX  04.08.2023, 16:57

Hast du einen Link bezüglich Sandmann?

Tuedelsen  04.08.2023, 17:11

Einfach mal die Kriminalstatistiken anschauen, statt der Propaganda zu glauben könnte schon helfen! Und einfach mal einen Blick auf die Realität werfen, statt blind deren Narrative nachzuplappern und sich dabei unglaublich schlau zu fühlen!

Paul7152527282  08.08.2023, 23:30
@Tuedelsen

Das ist genau der Grund warum ich von der SPD zur AfD gewechselt bin. Einfach mal ein Blick auf proportionen werfen😉

guenterhalt  04.08.2023, 22:46

wie sagte schon Einstein? die menschliche Dummheit ist unendlich.

guenterhalt  09.08.2023, 10:58
@Paul7152527282

Da erkennt man schon Leute, die AFD wählen. Ein denkender Mensch findet im Profil das Alter des eines GF Users, rechnet und kommt auf etwa 100 Jahre dessen Mutter. Wenn die heute noch leben würde, bleibt ihr nur wenig Zeit, bis das Einsteinzitat eintrifft.

guenterhalt  09.08.2023, 08:33

Kommst du auch aus einem Kriegsgebiet?

CDU/CSU

...vorausgesetzt wenn der Wahlgang bei uns in Israel so einfach wäre, wie in Deutschland.

Aber hier muss ich extra ne Stunde lang mit dem Zug nach Tel Aviv fahren. Vom Bahnhof bis zur deutschen Botschaft nochmal ne Stunde. Bis ich durch allen Sicherheitskontrollen durch bin, vorausgesetzt ich komme da durch, da ich immer was dabei habe, was solcher Security missfällt, nochmal 1-2 Stunden. Dann, wenn ich dadurch komme, ne Stunde Wartezeit. Kreuzchen machen und Umschlag in Urne zwei Minuten. Zurück zum Bahnhof und zurück nach Haifa, da ist für mich ein ganzer Tag bei drauf gegangen, den ich hätte sinnvoller gestalten können.

Und die Fahrkosten für Züge und Busse muss ich auch aus eigener Tasche bezahlen.

Da wähle ich lieber doch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AFD

Weil der Rest leider Einheitsbrei geworden ist, weil ich müde bin von den Parteien seit Corona und danach auch nur fragwürdige Poltik gemacht wurde.

RainOne101  04.08.2023, 20:07
@Rheinflip

Nerv mich nicht und kümmer dich um deine Partei oder politische Einstellung.

RainOne101  05.08.2023, 03:00
@Rheinflip

Nein aber es ist nervig wie du andere erwachsene Menschen hier ständig belehren willst. Wenn du eine andere Ansicht hast oder eine andere Partei wählst, dann ist es doch in Ordnung. Blockiere dich jetzt, dann brauch ich mir den Kindergarten nicht mehr geben.

Crack  04.08.2023, 23:14
Weil der Rest leider Einheitsbrei geworden ist

Der Streit innerhalb der Ampelregierung ist so groß wie nur selten zuvor in anderen Koalitionen. Die Kritik aus den sogenannten „Altparteien“ aus der Opposition, ist nicht zu überhören.

Wer da von „Einheitsbrei der Parteien“ schreibt,
hat mit Sicherheit sein Urteilsvermögen völlig verloren.

Und wer auf Kritik mit "nerv mich nicht" reagiert, sollte vielleicht lieber Tauben züchten.

RainOne101  05.08.2023, 02:58
@Crack
Und wer auf Kritik mit "nerv mich nicht" reagiert, sollte vielleicht lieber Tauben züchten.

Das ist keine Kritik sondern nervig was der User da ständig macht. Es ist ja nicht so das ich sowas sage, weil jemand eine Diskussion starten möchte, der User ist dafür bekannt und jetzt habe ich halt kein bock mehr drauf. Und deine blöden Sprüche kannst du dir sparen oder es bei anderen probieren. Wähle du das was du willst und gut ist.

Nicht umsonst ist die AfD so stark geworden. Aber Menschen wie er meinen die Erzieher spielen zu müssen. Die AfD wird noch stärker werden und solche Personen tragen dazu bei, sie erreichen das Gegenteil. Die erwachsenen Menschen hier muss man nicht ständig belehren.

Ich habe mein Urteilsvermögen mit Sicherheit nicht verloren, anscheinend aber die Menschen die immer noch am Einheitsbrei festhalten und nicht verstehen was da läuft. Auf weiteres antworte ich auch nicht, ich habe den Fragensteller die Frage beantwortet und meine Meinung lasse ich mir nicht nehmen. Bin müde von solchen Diskussionen.

Rheinflip  05.08.2023, 06:22
@RainOne101

Aber du hast schon recht, mit Nazis kann man einfach nicht diskutieren

Karmele  05.08.2023, 07:52
@RainOne101

Mit Nazis so eine Unverschämtheit, solche User sind hier bei mir ignoriert, das muß man sich nicht geben, den habe schon länger auf die ignorier Liste gesetzt, der beleidigt hier die Leute , wenn er mit seiner Meinung nicht weiter kommt.

Crack  05.08.2023, 08:44
@RainOne101

Du überziehst da aber mächtig, mit Deiner Reaktion.

Es wurde lediglich ein Link gepostet, kein Kommentar dazu, keine Belehrung.
Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, solltest Du Dich nicht in der Öffentlichkeit äußern. Du nimmst für Dich das Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch, sprichst es aber anderen ab, wenn Du deren Kommentare unterbinden willst oder sie sogar blockierst.

RainOne101  05.08.2023, 14:57
@Karmele

Ja da hast du Recht, es ist echt eine Unverschämtheit was sich manche da zusammenbauen und erlauben. Ich habe beide auf ignorieren gesetzt und die Inhalte ausgeblendet. 😉 Ich tue mir sowas nicht mehr an. Es ist doch sowieso immer das Gleiche.

Karmele  05.08.2023, 15:15
@RainOne101

Vor allem die guten Ratschläge,, sind schläge, und keine konstruktive Kritik, Mit der Man umgehen kann, nur weil jemand den Mut hat zu seiner Meinung zu stehen.

CDU/CSU

Natürlich die CDU.

LG

CDU/CSU

Ich vermisse die unaufgeregte Art, mit der Angela Merkel Politik gemacht hat.

Die ewigen Streitereien der aktuellen Koalitionspartner, in der jeder versucht, sich auf Kosten der anderen zu profilieren, nerven mich.

Und ich lasse mich ungern bevormunden.

Giwalato