Wen wählst du dieses Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

AfD 41%
CDU 28%
Die Grüne 17%
SPD 10%
Die Linke 3%
FDP 0%
CSU 0%

5 Antworten

Da ich aktuell gar nicht wüsste, unter welcher Partei (AfD ausgenommen!) ich meine beiden Kreuzchen machen sollte, würde ich den Stimmzettel alternativ vielleicht einfach mit drei Kreuzen ungültig machen....

Ich finde, aktuell hat keine Partei wirklich vorzeigbare und fähige Kandidaten vorzuweisen. Nach einer neuen Wahl würde sich im Bundestag wohl nicht allzu viel ändern....

Die SPD würde ich sofort wieder wählen, wenn sie Boris Pistorius als Kandiaten für das Kanzleramt in Aussicht stellen würden. Denn der Mann hat echt was auf dem Kasten!

Lv345  30.01.2024, 20:09

Wähl AfD und jammere nicht herum.

Pistorius wirkt auf dich nur gut, weil seine Vorgängerin katastrophal war.

smartguy92  30.01.2024, 20:15
@Lv345

Wähl AfD und jammere nicht herum.

Eher hacke ich mir beide Arme ab, bevor ich meine Kreuzchen bei rechtsextremen, Putin-hörigen Ultra-Nationalisten mache, die dieses Land im Falle einer "Machtergreifung" nach und nach zugrunde richten würden....

Dein (übrigens äußerst unangemessener) Versuch, bei mir für die hellblauen neuen Braunen Wahlwerbung zu machen, ist gerade kläglich gescheitert!

Lv345  30.01.2024, 20:41
@smartguy92
Ich finde, aktuell hat keine Partei wirklich vorzeigbare und fähige Kandidaten vorzuweisen.

Na dann viel Spaß, ohne AfD wird das ein Dauerzustand bleiben.

smartguy92  30.01.2024, 20:53
@Lv345

ohne AfD wird das ein Dauerzustand bleiben.

Mit AfD wird das ein "Getting-worse-and-worse-Zustand" in diesem Land werden!

Häppchenweise würden die Hellblauen versuchen, das Grundgesetz auszuhebeln und die demokratischen Grundrechte eines jeden Bürgers mit der Zeit immer stärker einzuschränken....

Lv345  30.01.2024, 21:17
@smartguy92
Mit AfD wird das ein "Getting-worse-and-worse-Zustand" in diesem Land werden!

Ach es kann noch schlimmer werden? 😁

Häppchenweise würden die Hellblauen versuchen, das Grundgesetz auszuhebeln und die demokratischen Grundrechte eines jeden Bürgers mit der Zeit immer stärker einzuschränken....

Ah du bkst Hellseher?

Ich erinnere mich nur, wie häppchenweise während der Corona-Zeit die Grundrechte eingeschränkt wurden.

Sims4spieler630  30.01.2024, 21:33
@Lv345

Du behauptest Dinge aber wenn jemand anderer Ansicht ist kommt von dir "Ah du bist Hellseher?"

Bist du etwa Hellseher, dass du denkst die AfD würde irgendwas ins positive verändern? Da reicht ein Blick auf die Politik die sie machen.

Die Grüne

Bundestagswahl ist erst 2025, vorher habe ich hier nichts zu wählen. Sollte ich dann aber noch in Deutschland leben werden es sicherlich wieder die Grünen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähle seit Jahren die Grünen.
Dolfuss  30.01.2024, 21:02

😂😂😂👍 Lustig.

Sims4spieler630  30.01.2024, 21:06
@Dolfuss

Dass gerade ein AfDler das kommentiert ist tatsächlich lustig. Aber mehr als zig Lachsmileys zu schicken könnt ihr eh nicht, fehlen nur noch die blauen Deppenherzen.

Dolfuss  30.01.2024, 21:07
@Sims4spieler630

💙💙💙

Hier hast du die Herzen.

Die Grünen werden Deutschland zu grunde richten.

Sims4spieler630  30.01.2024, 21:23
@Dolfuss

Du kannst mir Bescheid wenn Deutschland zu Grunde gerichtet wurde, wie du es prophezeit hast.

Wie kommst du jetzt auf eine Diskussion?

Dolfuss  30.01.2024, 21:52
@Sims4spieler630

Es liegt daran wenn Rechtsradikale zu 99% einfach nur Konservativ sind uns sich durch Linke in eine radikale Nische drängen lasse. Desto mehr Linke desto radikaler werden die rechten. Bevor ihr euch verschaut sind ansatzweise friedliche Demos Tagesordnung. Wenn man den rechten ihren Platz gibt wird der Großteil einfach Konservativ. Wenn alle AfD Wähler Faschisten wären da hätte Deutschland ein riesiges Problem. Aber man merkt das mehr Leute sich der Afd hingezogen fühlen gerade weil sie sich nicht Nationalismus verbieten lassen wollen.

Ich bin kein Deutscher und sehe das mehr Gesellschaftlich als Politisch und eure Gesellschaft spaltet sich gerade.

Sims4spieler630  30.01.2024, 22:23
@Dolfuss

Verstehst du überhaupt was ich schreibe? Meine Aussage war, dass du gerne Bescheid geben kannst wenn die Grünen Deutschland zu Grunde gerichtet haben wie deine Prophezeiung es vorhergesagt hat.

Dein Opferrollengejaule will ich gar nicht hören. Wer eine Partei unterstützt die von Rechtsextremisten unterwandert ist der ist kein Stück besser. Die AfD ist schon lange nicht mehr das was sie mal war, vielleicht beschäftigst du dich mal damit warum so viele schon gegangen sind als die rechtsextremen Strukturen Übermaß annahmen.

Dolfuss  31.01.2024, 14:03
@Sims4spieler630

Wo ist das Problem grundsätzlich Rechtsradikal zu sein. Außerdem kann man nicht definieren wo radikal aufhört und extrem anfängt.

Dolfuss  31.01.2024, 14:55
@Sims4spieler630

Offenbar. Ich bin kein Deutscher finde es aber absolut okay das viele Deutschen ihr Land nur für Deutsche haben wollen.

'Die PARTEI'. Lieber aber würde ich 'die TONNE' wählen, da ich in keiner größeren Partei in diesem Land eine vielversprechende Regierung sehe.

CDU

Ich werde als SPD Wähler die CDU wählen.

Eine demokratische Partei muss die Mehrheit bekommen, und das wird wohl die CDU sein.

Die Grüne

Grünen und SPD am ehesten bei der Auswahl.