Wem gehört Exxonmobil?

3 Antworten

Die größten Anteilseigner von ExxonMobil sind Investmentfonds, institutionelle Anleger und Einzelpersonen, die Aktien des Unternehmens besitzen.

Das ändert sich also je nach dem Handel der Aktien an den Börsen.

Rockefeller.

Das ist einer der vielen Abkömmlinge der Standard Oil Company.

stevejops
Fragesteller

Ja die Anteile haben aber andere. Sonst wäre Rockefeller noch der reichste Mensch Familie der Welt. Also gehört ihm exxonmobil nicht

atm77  14.11.2023, 00:30
@stevejops

Ich glaube nicht, dass diese Vermögen wirklich bekannt sind.

Die Liste der reichsten Menschen beruht doch nur auf Schätzungen und Vermutungen.

stevejops
Fragesteller
@atm77

Wer die meisten Anteile einer Firma besitzt, dem gehört auch die Firma. Anscheinend nicht Rockefeller

atm77  14.11.2023, 00:33
@stevejops

Es gibt auch sowas wie Briefkastenfirmen und Geflechte von Tocherfirmen etc.

Nochdem die Standard Oil zerschlagen wurde, wurden die Besitzverhältnisse natürlich verschleihert.

AliumGiganteum  15.11.2023, 15:35
@atm77
  1. die Liste der reichsten Menschen beruht nicht nur auf Schätzungen und Vermutungen sondern viel auf öffentlich Einsehbaren Informationen der Börse, die ausgewertet werden. 2. Warum sollten die Rockefellers es verschleiern, dass sie so reich sind und so viel besitzen wie du meinst? und wie kommst du auf diese komische Theorie?