Wo kann ich das herausfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst in das Katasteramt und erkundigst dich, weil du ein Kaufinteresse hast.

Ohne triftigen Grund, gibt es keine Auskunft, aber eventuell etwas kaufen wollen ist ein triftigen Grund.

habakuk63  06.09.2023, 22:40

Danke für die Auszeichnung.

Das Grundbuchamt weiß es. Die geben aber keine Daten heraus. Ich habe das so gemacht, dass ich ein Schreiben für den mir unbekannten Eigentümer aufgesetzt habe und dieses Schreiben in einen frankierten und nur mit Absender versehenen Umschlag gesteckt habe. Diesen Umschlag habe ich mit einem Begleitschreiben an das Grundbuchamt gesandt und diese gebeten, den Umschlag mit einer Anschrift zu versehen und an den dort bekannten Eigentümer zu senden. Der Brief kam dann als unbekannt verzogen an mich zurück. Von dort konnte ich weiter machen und über das Einwohnermeldeamt dann Kontakt mit dem Eigentümer aufnehmen.