Wie finde ich heraus wem das Feld gehört?
Guten Abend,
Wie kann ich herausfinden wem welches Feld gehört weil ich wollte mir ein PitBike holen und auf den Feldern fahren brauche aber erst die Einverständnis Erklärung der Bauern.
Kann mir da jemand helfen wie ich herausfinden kann wem Welches Feld gehört?
Gruß
3 Antworten
Indem du denjenigen fragst, der das Feld bewirtschaftet. Alternativ kannst du auch den Feldnachbarn fragen. Eine zentrale Auskunftsstelle gibt es für diesen Zweck nicht (die gibt es theoretisch schon, aber die wird dir keine Auskunft erteilen).
Ja, wäre erlaubt. Ich bezweifle jedoch, daß du eine solche Erlaubnis bekommen wirst, zumal das mögliche Zeitfenster dafür sehr kurz ist.
Wie Länge wäre das Zeitfenster ca. Von der ernte bis zum nächsten pflegen?
Nach genauerer Überlegung gibt es dieses Zeitfenster eigentlich gar nicht.
Über Winter würde ich gerne fahren das geht doch bestimmt
Die Beiträge haben sich gerade überschnitten. In der Tat wäre das die Zeit von der Ernte bis zur nächsten Bodenbearbeitung. Allerdings ist das auch die Zeit, in der das Feld auch anderen Nutzern zugänglich ist (Betretungsrecht des jeweiligen Bundeslandes) du müßtest das Feld also noch extra sperren.
Winter dürfte inzwischen kaum noch möglich sein, da die meisten Flächen zu dem Zeitpunkt begrünt sein müssen.
Achso okay das ist grundsätzlich kein Problem wenn der Besitzer damit einverstanden ist oder?
Ansonsten muss ich mir eine andere Zeit aussuchen
Okay dann werde ich mal schauen das ich den Besitzer rausbekommen, ich danke dir
Frag beim Rathaus nach wem das Grundstück gehört.
Werden Sie mir denn Auskunft für so einen Zweck geben
Keine Ahnung du kannst es begründen weshalb du es wissen willst und vielleicht geben sie es dir vielleicht nicht.
Okay vielen Dank, dann werde ich es morgen mal versuchen
Dafür ist das Grundbuchamt zuständig.
Warum sollten sie nicht? Genau das ist doch deren job. Du verwechselst das mit der KFZ-Behörde. Grundbuchämter sind auskunftplichtig.
Dein Landkreis sollte so etwas haben, wenn es ein kleiner Ort ist, dann im Rathaus fragen, im Behördenführer oder googlen, Grundbuchamt und der Ort.
Ist es denn erlaubt wenn ich mit der Erlaubnis des Besitzers mit einer Cross auf dem Feld fahre ohne Zulassung etc.?