Wie finde ich heraus wem das Feld gehört?

3 Antworten

Indem du denjenigen fragst, der das Feld bewirtschaftet. Alternativ kannst du auch den Feldnachbarn fragen. Eine zentrale Auskunftsstelle gibt es für diesen Zweck nicht (die gibt es theoretisch schon, aber die wird dir keine Auskunft erteilen).

Adrian211102
Fragesteller

Ist es denn erlaubt wenn ich mit der Erlaubnis des Besitzers mit einer Cross auf dem Feld fahre ohne Zulassung etc.?

tryanswer  28.06.2022, 23:33
@Adrian211102

Ja, wäre erlaubt. Ich bezweifle jedoch, daß du eine solche Erlaubnis bekommen wirst, zumal das mögliche Zeitfenster dafür sehr kurz ist.

Adrian211102
Fragesteller
@tryanswer

Wie Länge wäre das Zeitfenster ca. Von der ernte bis zum nächsten pflegen?

tryanswer  28.06.2022, 23:38
@tryanswer

Nach genauerer Überlegung gibt es dieses Zeitfenster eigentlich gar nicht.

Adrian211102
Fragesteller
@tryanswer

Über Winter würde ich gerne fahren das geht doch bestimmt

tryanswer  28.06.2022, 23:44
@Adrian211102

Die Beiträge haben sich gerade überschnitten. In der Tat wäre das die Zeit von der Ernte bis zur nächsten Bodenbearbeitung. Allerdings ist das auch die Zeit, in der das Feld auch anderen Nutzern zugänglich ist (Betretungsrecht des jeweiligen Bundeslandes) du müßtest das Feld also noch extra sperren.

Winter dürfte inzwischen kaum noch möglich sein, da die meisten Flächen zu dem Zeitpunkt begrünt sein müssen.

Adrian211102
Fragesteller
@tryanswer

Achso okay das ist grundsätzlich kein Problem wenn der Besitzer damit einverstanden ist oder?

Ansonsten muss ich mir eine andere Zeit aussuchen

Adrian211102
Fragesteller
@tryanswer

Okay dann werde ich mal schauen das ich den Besitzer rausbekommen, ich danke dir

Frag beim Rathaus nach wem das Grundstück gehört.

Adrian211102
Fragesteller

Werden Sie mir denn Auskunft für so einen Zweck geben

Michael941  28.06.2022, 23:25
@Adrian211102

Keine Ahnung du kannst es begründen weshalb du es wissen willst und vielleicht geben sie es dir vielleicht nicht.

Dafür ist das Grundbuchamt zuständig.

tryanswer  28.06.2022, 23:22

Und die werden in dem Fall keine Auskunft erteilen.

JacktheWolf  28.06.2022, 23:44
@tryanswer

Warum sollten sie nicht? Genau das ist doch deren job. Du verwechselst das mit der KFZ-Behörde. Grundbuchämter sind auskunftplichtig.

JacktheWolf  28.06.2022, 23:46
@Adrian211102

Dein Landkreis sollte so etwas haben, wenn es ein kleiner Ort ist, dann im Rathaus fragen, im Behördenführer oder googlen, Grundbuchamt und der Ort.