Hund gechipt nicht registriert?

7 Antworten

"Haustierzentralregister" googeln, eventuell gibts noch mehr Registrierungsstellen als Tasso, vielleicht auch im Ausland. Viel Glück, q.

Der Hund wurde ausgesetzt und ist jetzt im tierheim, der tierarzt verwies auf tasso...werde es vllt mal bei umliegenden tierärzten versuchen aber das ist wohl die nadel im heuhaufen... Danke an euch!

Also wenn der Chip nirgends registriert ist kannst Du auch nicht den Halter ermitteln.

Was nützt der Chip wenn er nirgends regestriert ist? Da wirst du nicht viel Glück haben. Bild machen vom Hund, in Tierartzpraxen der Umgebung aufhängen und in der Gegend und hoffen, dass sich der Besitzer meldet. LG spieli

Vielleicht ist er woanders registriert, kann man hier nachsehen:

http://www.petmaxx.com

Wenn der Hund aus einem Tierheim stammt, kann dies auch möglich sein. Denn dort werden allgemein die Chip- bzw. Täto-Nummern in den Akten vermerkt und auch die Adresse des neuen Besitzers. Tierärzte führen ebenfalls manchmal neben einer Tätowierliste auch die von ihnen gesetzten Chips auf.

Was möchtest Du wissen?