Kann man herausfinden mit wem ich über whatsapp schreibe?

7 Antworten

Also die ganz normalen WhatsApp Nutzer erfahren nicht von ihren Chat-Partnern, wer ihre anderen Chat-Partner sind. Das ist ja nicht wie bei Facebook oder so, wo man sich die Freundesliste einer Person anschauen kann. WhatsApp basiert darauf, dass man die Handynummer eines WhatsApp Nutzers haben muss, um mit ihm/ihr in Kontakt treten zu können. Das ist auch gut so, denn dadurch bleibt man anonym und es kann eigentlich kein fremder Mensch mit dir in Kontakt treten. Anders ist es, wenn jemand ohne Rücksprache mit dir deine Handynummer weitergibt oder jemand es einfach mal mit einer Handynummer versucht, die er/sie in seinem Smartphone abspeichert und dann diese Person, wenn sie WhatsApp nutzt dann auch anschreibt. Aber wer speichert irgendwelche ihm/ihr unbekannte Nummern ab, um dann zu prüfen, ob diese Nummer auch bei WhatsApp existiert und schreibt dann diese Person an, um herauszufinden, wem die Handynummer gehört?

Also wenn Person A herausfinden möchte, mit wem du noch schreibst, muss Person A an die anderen Handynummern kommen. 🙂

Nein, das geht leider nicht :)

Richard9696  20.03.2017, 10:19

Sie erfahren nichts voneinander. Whatsapp hat nichts mit Facebook zu tun.

Useruser454
Fragesteller
@Richard9696

das ist nicht wahr. facebook hat whats app gekauft...... ich habe sorge, dass ein account für den user auf fb von whats app eingerichtet wird ohne dass er es weiß.

und dass das ganze dann vernetzt werden könnte.....

Richard9696  20.03.2017, 10:28

Auf Whatsapp ist ja keine Option seinen Account Facebook zu verknüpfen, und wenn du auf Facebook deine Nummer nicht angegeben hast, kann ja nichts passieren.

Never, das geht nicht. Da sieht nur der Kontakt mit dem du gerade schreibst ;)

Das geht bestimmt nicht!

Useruser454
Fragesteller

sicher? und warum so sicher? was ist, wenn fb heimlich die daten zur analyse der person verkauft?