Whatsapp Alternativen ohne Handynummer?

10 Antworten

Wichtig bei der Wahl des Messengers ist ja auch, wer von deinen Freunden/Bekannten ihn auch nutzt bzw. nutzen möchte. ;)

Der am weitesten verbreitete Messenger ist in jedem Fall Whatsapp.

Wenn es dieser nicht sein soll, würde ich auf eine Plattform zurückgreifen, bei der ebenfalls viele meiner Kontakte angemeldet sind.

Das dürften in erster Linie Facebook, Instagram, Snapchat und Twitter sein. :) Alle bringen die Möglichkeit mit, private Nachrichten auszutauschen und eigenen sich daher auch als Messenger-Ersatz.

Viele Grüße, Dörte

Da es nich nicht erwähnt wurde :

- Discord

Es wird zwar als "Gamer" Chat bezeichnet kann jedoch bis auf Videoanruf (Welches 2017 samt Screenaufnahme kommt) alles was Whatspp auch kann.

Gibt es sowohl am Handy als auch Pc.

Whatsapp alternativen. OHNE nummer?

Hallo, ich chatte gern mal mit leuten ausm internet, die in meinem alter sind. doch meine nummer gebe ich ungern an jeden raus. mir hat jemand "kik" empfohlen aber ich habe viel gelesen, dass da einige perverse sich rumtreiben... wer blickts? treiben?

jo, und jetzt suche ich eben so etwas ähnliches wo ich nicht meine nummer rausgeben muss, um meine kontaktliste wie in whatsapp zu haben und denen mal eben schreiben kann. hoffe es kennt jemand was.

...zur Frage

Wie kann man bei WhatsApp den eigenen Benutzername ändern? (iPhone)

In der Frage ist alles beschrieben.

...zur Frage

Fragen zu dem Einzelverbindungsnachweis

Hey ihr, da ich noch sehr jung bin , fast 16, habe ich mehrere Fragen zum Thema Einzelverbindungsnachweis. Einmal kurz nebenbei, mein Vater er, aubt mir nicht nach 1 Uhr mein Handy zu benutze weshalb ich naturlich auch nicht mit Freunden über WhatsApp schreiben kann. 1.frage Ich bin daher ab 1 Uhr immer mit dem Tablet online , allerdings ohne Sim Karte, und schreibe mit Freunden über den Messengee "Kik" . Kik läuft soweit ich weiß nur über einen Anmeldenamen, aber über keine Handynummer. Oder doch??? 2.frage ich habe mir vor ca einer Stunde über das besagte Tablet in meinem Google Konto übermejnen Anbieter Eplus ein Lied für 69 cent gekauft, wird dies im Nachweis angezeigt dass diese 69cent abgebucht eurden? Ich meine ich kaufe ständig irgendwelche Lieder und nie haben meine eltern mich darauf angesprochen. Ich bitte euch diese frage ernst zu nehmen denn der letzte brief kam vergangene woche und weil mein vater das herrausgefunden hat mit dem länger online bleiben undsoweiter durfte ich furgenau 51 Stunden mein Handy abgeben. Bitte dringend um eine Antwort, danke schonmal :) ♡

...zur Frage

Smileys ändern wie?

Also ich hatte am iPhone an der Tastatur die gleichen smileys wie bei WhatsApp. Jetzt habe ich samsung s6 edge und es hat andere smileys. Wie kann man ändern, dass man die "normalen" smileys bei der Tastatur hat und nicht die von Samsung? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?