Über discord Handynummer herausfinden?

3 Antworten

Hallo, ich habe seit ca. 3 Jahren das selbe Problem: ich werde von wildfremden Zockerleuten (wow usw.) plötzlich auf what's app angeschrieben, die behaupteten sie hätten meine handynummer via Facebook gefunden, ich habe die da aber garnicht hinterlegt, bin ja nicht doof, die einzige Gemeinsamkeit die alle haben ist dass ich mit denen über Discord geredet habe, und einfach behaupten dc wäre sicher ohne es genau zu wissen ist sehr dreist, zumal dc deinen PC im Hintergrund ausspioniert.... Hat ein Bekannter von mir getestet und dc daraufhin sofort gelöscht 😳 es gibt da aber noch andere Verdächtige: nämlich jedes Programm das über eine handyapp gesteuert wird: Email (bei mir Yahoo, die haben meine handynr....), auch Blizzard, Steam, die ganzen sozialen Medien, eben dc, Amazon, usw. Ein riesiges Spionagenetzwerk oder? Datenschutz lässt grüssen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolfskrieger98
Fragesteller

Bei Discord empfehle ich dir auf jeden Fall die 2 Faktor Verifizierung zu machen

TjominingCraft  16.10.2021, 17:42

Laut Discord selbst, spionieren sie dich nicht aus, es könnte jedoch mit einer veränderung des Clients misachtet werden.

Von Experte Rainbowdash633 bestätigt

Nein, wenn du deine Nummer auf Discord hinterlässt, dann dient es lediglich zur Sicherheit deines Accounts. Die Nummer ist nicht öffentlich einsehbar

Wolfskrieger98
Fragesteller

Aber wie konnte diese Person mir denn auf whatsapp schreiben? Kann es sein das er mich gehackt hat?

FaTech  01.04.2021, 12:38
@Wolfskrieger98

Möglich wär's, aber würde ich das jetzt einfach behaupten wäre es auch falsch. Letztendlich weiß niemand externes, was er gemacht hat. Durch Discord selber war es aber nicht, weil das nicht geht

Hallo,

Nein deine Handynummer ist auf Discord nicht sichtbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beschäftige mich viel damit