Wieso schickt man keine Drohnen ins Area 51?

6 Antworten

Öhm, weil es da nichts zu sehen gibt? Ein paar Häuschen, eine Start/Landebahn, halt ein typisches Militär-Testgebiet wie es unzählige überall auf der Welt gibt.

Verstehe nicht genau was du damit erreichen wolltest. Kannst es dir ja bei google maps ansehen, da ist nicht mal etwas verpixelt, einfach eingeben und ansehen...

Mehr würdest du mit deiner Drohne auch nicht sehen - nur dass du dann wohl erstmal festgenommen werden würdest wegen Verdachts der Spionage.

Leart322
Fragesteller

Die verheimlichen doch irgendwas das ist ja lange kein Geheimnis mehr.

LeWe23  05.07.2023, 13:02
@Leart322

Und du denkst, dass du das, waa sie dort angeblich verbergen so offen herumliegen lassen, dass du es mit einer Drohne komplett auskundsvhaften könntest? Dazu nich, ohne, dass die Drohne bemerkt wird? Wie naiv bist du denn?

SeniorSteward  05.07.2023, 13:03
@Leart322

Jeder kann verheimlichen was er will, und beim Militär wird immer vieles verheimlicht, wenn du aber an Verschwörungsgeblubber glauben willst, dann kannst du das gern tun. Glaubst du, die stellen das UFO und den Alien, der es steuerte (ist das deine Story???) offen in der Garage aus, dass du mit deiner Drohne da rein fliegen kannst? Und wer immer was verheimlicht, dann gibt dir noch lange nicht das Recht wo du willst mit einer Drohne einzudringen und gegen Bunds- und Staatengesetze zu verstoßen.

MertIs  05.07.2023, 13:03
@Leart322

Ja klar verheimlichen sie etwas - wie jeder Staat, wie jedes Militär? Geheimhaltung ist nunmal fester Bestandteil des Militärs. Denkst du die USA möchte ihre neueste Wehrtechnik die sich gerade in Entwicklung/Erprobung befindet jedem offen zur Schau stellen?

Denke es ist aber keine gute Idee Spionage zu betreiben wenn du noch länger auf freien Fuß bleiben willst.

SeniorSteward  05.07.2023, 13:04
@LeWe23

Man kann sich nur wundern. ich rate immer dazu: guck weniger miese Agentenfilme, dann kommst du auch nicht auf solche schrägen Ideen.

Leart322
Fragesteller
@LeWe23

Ein versuch ist es ja wert und mit der technologie die man heute besitzt ist es ja möglich das man bestimmte flugobjekte garnicht sieht.

SeniorSteward  05.07.2023, 13:06
@Leart322

Genau, mit der "heutigen Technik" kann man ja alles unsichtbar machen. Und beamen.

Leart322
Fragesteller
@MertIs

Wenn man sich gut verstecken kann finden die einen auch nicht.

ReneSangs  05.07.2023, 13:08
@Leart322

Naja. Wie hier schon alle sagen, wieso sollte man es offen stehen lassen. Jeder verheimlicht was. Verschwörungstheorien bringen dich nicht weiter. Ich würde dir empfehlen dich mit irgendwelchen fiktiven sachen zu beschäftigen. SCP's z.B. würden zu deiner frage passen.

LG

LeWe23  05.07.2023, 13:09
@Leart322

Nein, es ist NICHT möglich, unbemerkt eine Drohne in ein schwer bewachte Hochsicherheitsgebiet zu steuern! Wie sollte das gehen? Es gibt keine unsichtbaren Drohnen!

Wieso sollte es das Wert sein?

LeWe23  05.07.2023, 13:10
@Leart322

Denkst du wirklich, das du dich in der Wüste vor gut dem gut ausgestatteten US-Militär verstecken kannst? Die finde dich. Mit Hubschrauber und Wärmebildkameras sogar ziemlich leicht

Goldlaub  05.07.2023, 13:25
@Leart322

Nein. Es wird behauptet, "die" verheimlichen mehr, als jede militärischen Entwicklungsanlage auch. Wer denken kann, kennt den Unterschied! Und ja, dass das behauptet wird, war noch nie ein Geheimnis! Nur, was nicht an die Öffentlichkeit dringt ist nicht bekannt.

Denn dass es ein Geheimnis im Area 51 gibt, ist anzunehmen. Wäre es aber bekannt, wäre es kein Geheimnis mehr. Und klar, es gibt Verschwörungsgläubige, die auch nicht mehr wissen. Aber sie behaupten, es gibt ein Geheimnis, das bekannt ist. Erkennst du den Schwachsinn in dieser Aussage? ;-)

Aber zum Mitdenken:

Es könnten also auch Elfen oder Einhörner dort versteckt sein. Oder ein geheimer Zugang zu Hogwarts. Oder die realen Laserschwerter aus Star Wars. Oder ein einäugiger Troll. Und was höchstwahrscheinlich ist: Die Sonne. Denn von einem bestimmten Punkt aus sieht man sie quasi jeden Abend, wenn es unbewölkt ist, auf dem Gelände 51 landen! Und dann öffnet sich eine geheime Falltür - die muss es geben, denn darin verschwindet die Sonne dann unter die Erde. Noch ein Beweis: wenn es bewölkt ist, dann sieht man diesen Vorgang nicht. Absicht. Mit Chemtrails machen die Geheimniskrämer des Area 51 Wolken, damit man nicht sieht, wie die Sonne sogar, jetzt im Versuchsstadium unsichtbar, aus dem unterirdischen Loch auftaucht. Mensch Mann. Das ist alles geheim. Warum glaubt das niemand? ;-)

Wieso schickt man keine Drohnen ins Area 51?

Warum sollte man?

Die Area 51 ist ein militärisches Sperrgebiet, das innerhalb des großen Luftwaffenübungsgeländes Nellis als eigene, zusätzlich gesicherte militärische Anlage liegt.

Wenn du darüber ein Drohne fliegen lässt, wird die abgeschossen. Wenn sie nicht abgeschossen wird, hast du genau welchen Erkenntnisgewinn? Keinen.

Hier siehst du eine Satellitenaufnahme von Area 51: https://goo.gl/maps/7S7uoyzKqE2qL6x88

Alex

Wer Drohnen benutzt in Gegenden wo die Nutzung von Drohnen verboten ist, der landet schneller im Knast als er gucken kann. Und wenn man militärische Anlagen vor Drohnen schützen will, rate mal, was die wohl für Abwehranlagen haben, um genau das zu verhindern?

Mein Tipp: versuchs auf dem nächsten Truppenübungsplatz in der Lüneburger Heide und in Ramstein auf der US Airbase. Das spart dann die lange Anreise nach Nevada und das Ergebnis ist dasselbe. Drohne kaputt, und Knast für dich.

Drohnen sind zu sehen und würden wohl sofort vom Himmel geholt, bevor sie irgendwas ausspionieren können. Und der Pilot würde wegen Spionage verhaftet.

SeniorSteward  05.07.2023, 13:01

Genau so ist es. Schneller als man gucken kann.