Gibt es Area 51 in Nevada wirklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe,

Ja, Area 51 in Nevada gibt es wirklich. Es ist eine geheime Militärbasis der US-Luftwaffe, die für die Entwicklung und Erprobung neuer Flugzeuge genutzt wird. Die Basis liegt in der Wüste von Nevada, am Groom Lake, und ist von einem großen Sperrgebiet umgeben. Die Existenz der Basis wurde lange Zeit geheim gehalten und erst im Jahr 2013 von der CIA bestätigt.

Area 51 ist auch Gegenstand vieler Verschwörungstheorien, die behaupten, dass dort außerirdische Lebensformen oder Raumschiffe erforscht oder versteckt werden. Diese Theorien basieren oft auf angeblichen UFO-Sichtungen oder Abstürzen in der Nähe der Basis. Es gibt jedoch keine stichhaltigen Beweise oder offiziellen Aussagen, die diese Theorien unterstützen.

Area 51 – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Area_51

Mythos Area 51: Gibt es Außerirdische in der geheimen US-Militärbasis ...

https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2019/09/mythos-area-51-gibt-es-ausserirdische-in-der-geheimen-us-militaerbasis https://www.facebook.com/area51nv/

Woher ich das weiß:Hobby – Eigne mir gerne selbst wissen an
Workman  01.03.2024, 11:05
Es gibt jedoch keine stichhaltigen Beweise oder offiziellen Aussagen, die diese Theorien unterstützen.

Was für ein Unsinn🤣 denkt jemand wirklich ernsthaft, dass die offiziell sagen würden: wir haben hier irgendwelche ufos gefunden oder Aliens? Und wir bauen das jetzt nach... Falls es die überhaupt gibt.

Kelrycorfg  01.03.2024, 11:25
@Workman

Die Offiziellen sind ganz froh, dass die Leute denken dass da ein außerirdisches UFO abgestürzt ist. Das erspart denen viel Erklärungen. In den ersten Tagen haben sie noch versucht es zu vertuschen/zu erklären was passiert ist (Wetterballon war deren offizielles Statement), aber die Alien-Geschichte war viel besser als das was sie sich selber haben einfallen lassen können und die Stellungsnahmen wurden ersatzlos (!) zurückgezogen. Seit dem schweigen sie sich aus :)

Wenn was merkwürdiges passiert rund um Area 51? Aliens oder Alientechnologie.

Muss man sich vor Amerika in Acht nehmen? Klar, die haben eventuell Alientechnologie.

Muss der russische Geheimdienst das Gebiet im Auge behalten? Aber sowas von, da könnte ja was Relevantes passieren.

In Wirklichkeit ist da nichts dramatisches passiert und das ganze ist nur ein Testgelände für irdische Militärtechnologie die der allgemeinen Geheimhaltung unterliegen.

Der Mythos um das abgestürzte außerirdische UFO (Roosevelt) ist denen also mehr als Recht. Das spielt denen sowas von komplett in die Karten. Daher werden die das auch zukünftig weder dementieren noch bestätigen. Es ist perfekt so wie es ist. Die können da werkeln und jeder spekuliert wild irgendwelche Dinge, die garnicht zutreffen, ohne dass eine Lüge aufgetischt werden muss. Wenn ich Uncle Sam wäre, würde ich dieses Gerücht also weiterhin gezielt etwas heimlich nähren (Internet) und meine wirklich kritischen Militärentwicklungen auf anderen Basen durchführen, während die Welt auf diese relativ unbedeutenden Dinge richtet die da in Nevada passieren.

Ich schließe mich also deinem Zusatz an: "...falls es die überhaupt gibt." - eher nicht, denke ich :)

Workman  01.03.2024, 13:56
@Kelrycorfg

Ich weiß nicht genau, ob dort damals was abgestürzt ist. Man fliegt ja nicht durch die halbe Galaxie, um den karren dann hier in den Sand zu setzen. Kann natürlich theoretisch sein aber das hört sich komisch an. Und wenn die dazu in der Lage wären, kann man die bestimmt nicht mit einer Rakete abschießen, weil die dann sicher das sicher abwehren könnten.

Aber anderseits gibt's so viele Meldungen über Sichtungen, das kann eigentlich auch nicht alles falsch. Gibt ja auch Piloten die darüber berichten und die haben dann teilweise Konsequenzen deswegen. Das macht man ja auch nicht ohne Grund. Wenn das stimmt ergibt sich die Frage, wo die herkommen. Und so n2 Untertasse 🛸 ist ja meist nicht so groß.

Kelrycorfg  01.03.2024, 15:35
@Workman

Damals soll was abgestürzt sein. Das wurde soviel ich weiß geborgen. Aber ob das ein außerirdisches Objekt war, oder ein irdisches UFO, wurde nie abschließend geklärt.

Roosevelt war der Anfang des ganzen. Seit der Zeit hyped das mit den außerirdischen Ufos. Und scheinbar sind die Aliens wohl sehr rassistisch. Denn Ufo-Sichtungen beschränken sich zu 95% wohl auf den amerikanischen und europäischen Raum. Da gabs mal eine schöne Karte im Netz, wo das verdeutlicht wurde. Das grenzt für mich eher an ein First-World-Phänomen. Flugzeuge und Luftraumüberwachung ist weit verbreiteter.

Ich weiß auch nicht, was ich von all den Sichtungen halten soll. Viele stellen sich als falsch raus, Wichtigtuer die sogar Bild und Videomaterial fälschen. Andere die durch Drogen zu falschen Wahrnehmungen verleitet wurden, und andere auch wiederrum die zwar ein UFO gesehen haben, aber halt irdischen Ursprungs. Es wird halt alles als UFO abgestempelt was man nicht identifizieren kann, darunter auch seltene Wetterphänomene wie Kugelblitze, bspw. oder optische Illusionen.

Auf jeden Fall braucht es für mich hieb und stichfeste Beweise, und die gibt es derzeit leider noch nicht. Nur weil 25% sagen es gäbe Echsenmenschen, tut es das nicht. Daher bleibe ich auf Abstand und offen, aber ich benötige halt doch mehr als nur Aussagen von irgendwem.

Dass es außerirdisches Leben gibt, steht für mich aber unumstritten fest. Nur denke ich nicht, dass die es bisher hier zu uns geschafft haben. Die haben die gleichen physikalischen Probleme mit Raum, Zeit und Resourcen im Rahmen der eigenen Zivilisationsentwicklung wie wir.

Das ganze Thema ist aber natürlich sehr spekulativ.

Jaja, da gibt's ja genug videos und Dokus zu. Ich vermute aber, daß die das als Ablenkung benutzen und die richtig spannenden Sachen sind woanders und dann wird die Aufmerksamkeit auf area 51 gelenkt, damit die woanders ihre Ruhe haben.