Liegt Area 51 größtenteils unterirdisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal schon. Bekannt ist es zwar nicht, aber nur wahrscheinlich, wenn man mal bedenkt was für Gerüchte dort hausieren.. ;)

Beste Grüße

dragonaari

Ob der Großteil der Anlage unterirdisch ist, ist zwar nicht bekannt, aber höchst unwahrscheinlich.

Die Area 51 umfasst ja auch Installationen wie Start- und Landebahnen, Verwaltungsgebäude, Flugzeughangars usw.

Es gibt mehrere Berichte, die auch von unterirdischen Einrichtungen sprechen. Deren Existenz ist wohl auch sicher zutreffend. Dies ist auch nicht ungewöhnlich, denn bei vielen militärischen Anlagen - auch bei der Bundeswehr - existieren teilweise auch sehr großflächige unterirdische Einrichtungen.

Anhaltspunkte, dass der bei der Area 51 oberirdische Teil kleiner sei als unterirdische Anlagen, sind mir nicht bekannt. Letztlich muss auch bedacht werden, dass man nicht einfach ein Loch oder einen Stollen gräbt und das war's. Irgendwo muss das Abraummaterial hin, die unterirdischen Einrichtungen müssen entsprechend stabilisiert werden, usw. Letztlich müssen auch die im Untergrund tätigen Personen irgendwie versorgt werden (Lebensmittel, Wasser) und es würde eine Menge Abfall anfallen. Selbst wenn dort eine komplette Ver- und Entsorgungsanlage aufgebaut wäre, müssten von außerhalb umfangreiche Lieferungen erfolgen.

Da sich aber die beobachteten Lieferungen in Grenzen halten, kann man nach derzeitiger Kenntnislage nicht davon ausgehen, dass eine Vielzahl von Personen in einer solchen Anlage versteckt tätig wären.

Woher soll das jemand wissen? Ich denke ja nicht dass die dort noch ist, sondern ganz wo anders. Der Standort ist schon bekannt, es wäre viel zu unsicher dort noch geheime Sachen aufzubewahren. Die neue ist bestimmt unterirdisch, weil sich so keiner fragt was das ist. Vielleicht ist sie ja unter einer Militärischen Einrichtung oder so.

Ja, die Bereiche, wo die Action ist, sind unterirdisch. Irgendwo im Internet schwirrt auch eine Skizze der unterirdischen Etagen von Area 51 und deren Zweck herum. Leider konnte ich sie jetzt auf die Schnelle nicht finden.

Dafür bin ich auf die Pläne der Dulce Base gestoßen, welche die der Area 51 sehr ähneln. Siehe hier: https://www.matrixdisclosure.com/wp-content/uploads/2017/08/The-Battle-at-Dulce-7.jpg

Es gibt aber kleine Unterschiede. In Area 51 sind die oberen zwei Etagen so eine Art Ausstellung für ergatterte Ufos und Alien-Leichen. Der Zwecke der darunter liegenden Etagen ähnelt in Area 51 der Dulce Base stark, die Etagen könnten aber in einer anderen Reihenfolge angeordnet sein. Außerdem hat Area 51 meines Wissens keinen UFO-Eingang, dafür aber einen wesentlich größeren Lastenaufzug als in obiger Skizze für die Dulce Base dargestellt.

Diese Infos schwirren schon seit Jahren im Internet herum, wurden aber kürzlich in einem Projekt vom Farsight Institute bestätigt, wobei noch weitere Einzelheiten zutage traten (leider nur auf Englisch und kostenpflichtig). https://farsight.org/FarsightPress/Area_51_Farsight_Project_main_page.html