Dürfte ein Passagierflugzeug in Area 51 notlanden?

9 Antworten

Ich glaube kaum, dass die Landebahnen eines Militärflugplatzes geeignet sind, dass ein Passagier-Flugzeug da starten und landen könnte, weil a) nicht lang genug, b) nicht auf so ein Gewicht ausgelegt.

Die längste Runway dort ist fast 3700 Meter lang, da landet und startet auch ein A380 problemlos. Und irgendwie muss die Air Force auch mit ihren C-5 Galaxy Transportern da runter...☺

Wenn der nächste Flughafen Area 51 wäre - die kein Flughafen ist - dann hast du als Pilot einen schweren Fehler gemacht. Denn dann bist du sehr weit vom eigentlichen Kurs abgekommen.

Das machst du im amerikanischen Luftraum nicht, denn die sind schnell und es gibt eine Menge Ärger. Also schön auf den Kurs achten, nicht in gesperrtes Gebiet einfliegen und immer den nächsten legalen Landeplatz im Auge haben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muss es niemals.

Das Ding ist 100 Quadratkilometer groß

Und der Luftbeschränkungsraum noch weit größer.

Um diesen Verbotsbereich jeglicher Flüge bis hoch in die Stratosphäre hat es jede menge anderer Flughäfen, egal wer auch immer außerhalb der Flugverbotszone wo auch immer einen Luftnotfall meldet, für den ist der Luftwaffenstützpunkt nicht der naheliegendste Flugplatz, es gibt stets einen, der näher ist.

Das wird gar müssen, wenn die Ami's dem Vogel ein paar vor den Latzt geknallt haben.

Warum sollten die dort landen? Das würde gar keinen Sinn machen.

Las Vegas liegt doch nicht so weit weg. Und dort hätte man alle notwendigen Einrichtungen wie zum Beispiel ein Krankenhaus.

Kleinere Privatmaschinen, die es nicht mehr so weit schaffen würden, würden dort erst gar nicht in den Lauftraining gelassen werden. Im Zweifelsfall würde man einer Landung sicherlich zustimmen, aber dann kann sich die Besatzung auf einiges gefasst machen.