Wellenfunktion, cos und sin?

2 Antworten

Weil

ist (Argumente kannst du dir dazudenken).

LisJo
Fragesteller

Ahhhhh ohhh wie lost ich bin danke!!

LisJo
Fragesteller

Kannst du mir auch sagen, wie ,am dann noch auf das gesamte Ergebnis kommt?

ShimaG  31.01.2024, 21:58
@LisJo

Aufschreiben machst du dann aber noch selber, ja? Additionstheorem des Cosinus anwenden: cos(2x) = ...

Ehrlich Wenn du das studierst solltest du das selber umformen können. Ich sehe aber in deinen übrigen Fragen, dass du lieber andere arbeiten lässt. So wird das nichts.

Du musst nur die Terme innerhalb der Betragsstriche zusammenfassen und dabei fällt der Imaginärteil weg.

LisJo
Fragesteller

Oh man danke , bin einfach so lost