Kosinus, Tangens, Sinus -Wie berechne in die Winkel in meinem Dreieck?

2 Antworten

Im Prinzip musst du nichts machen, außer in die Umkehrfunktion von Sinus bzw. Kosinus den Wert 0,6 bzw. 0,8 einzusetzen. Eins von beidem reicht. Den Rest erledigt dann der Taschenrechner für dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Informatik (+ Mathematik)

Wenn sin α 0,36 ist musst du 0,36 in den Rechner eingeben und die arcsin-Taste drücken. auf vielen Rechnern ist sie auch mit sin-1 beschriftet. Oder gehst mit dem Wert vom cos α analog vor.