Welches Waschmittel benutzt ihr?

8 Antworten

Flüssigwaschmittel, weil ich den Eindruck habe, es gibt die wenigsten Rückstände in der Maschine.

Was aber nach meiner Erfahrung das Entscheidende ist: die Dosierung nach Herstellerangaben. Früher habe ich meinen "Gefühlen" freien Lauf gelassen und damit die Maschine und die Umwelt unnötig verschmutzt.

Ökopulvet natürlich. Tabs und Pods sind Verarschung und Abzocke. Der Industrieversuch das bewährte und gleich Wirksame viel teurer zu verkaufen. Das gibts mit tausenden Produkten, immer wieder mit derselben Masche.

  • Tintenpatronen für Füller
  • Mehrfachrasierklingen von Wilkinson und Gillette
  • Kapselkaffee, Nespresso
  • Spülmaschinentabs
  • Waschmittelpods
  • Flaschenschüttelpfannkuchen Mondamin
  • Trinkwasser in Plastikflaschen
  • Portionspackungen von allem und jedem

Alles dasselbe. Es gibt das günstige ausgereifte Standardprodukt, und sie suchen verzweifelt nach Lösungen, dasselbe zum 3fachen, 10fachen, 30fachen, 3.000fachen Preis zu verhökern. Der willige Mob kauft den Müll auch noch, fällt auf Werbegesülze rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Ariel (Pulver) bei 60 Grad Wäsche und domol flüssig bei Feinwäsche.

Beides zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist Flüssigwaschmittel, super sparsam und keine Sorgen wegen nicht auflösen. Auf keinen Fall diese Gelkissen, erzeugt viel Microplastik im Abwasser.