Muss man Waschmittel in den Behälter tun?

ich meinte Pods mit flüssig Waschmittel drin

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waschpulver oder Tabs (gepresstes Pulver) in den (linken) Behälter

Pods mit Flüssigwaschmittel (hinten) in die Trommel

Flüssigwaschmittel in eine Kugel / Ball auch in die Trommel

In die mittlere Kammer Weich- / und oder Hygienespüler

In die rechte Kammer nur bei Vorwäsche, braucht man normal net

rainbowsch
Fragesteller

Ah ja genau Pods meinte ich

Echiandros  21.05.2024, 15:38
@rainbowsch

die kommen vor der Wäsche möglichst hinten in die Trommel. Ich mag die Dinger nicht so, eine ist manchmal zu wenig und zwei zu viel. Außerdem "klemmen" die sich oft zwischen Trommel und Gummi ein und lösen sich dann nur langsam auf. Am liebsten die Persil-Megaperls (verklumpen nicht so) und für Feinwäsche flüssiges Mittel in eine Kugel

Echiandros  21.05.2024, 15:45
@Echiandros

Wenn die Pods zusätzlich zum bunten Flüssig-Waschmittel auch noch eine Kammer mit Pulver haben ist es ganz schlimm, wenn es sich vorne einklemmt. Da die neuen Waschmaschinen mit niedrigem Wasserstand waschen löst sich das Pulver (nachdem sich die Gelatinehaut aufgelöst hat) kaum auf oder erst zu spät beim Spül-Waschgang.

Ja

Es gibt auch Waschmittel, wenn man die direkt in die Trommel gibt, gibts Flecken. Deswegen gibt es Waschmittelbehälter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung