Welches Smartphone hast du (aktuell) und warum hast du es?

19 Antworten

Ich habe aktuell ein Smartphone, zum dem ich nicht viel sagen darf. Ich hatte die Möglichkeit dieses Gerät kostenlos für einen gewisse Zeit (wenige Monate) zu bekommen und eine Gegenleistung zu erbringen. Welches Gerät es genau ist, habe ich mit dem Erhalt des Paketes erfahren dürfen. Weitere Details gibt es nicht.

Ansonsten habe ich noch ein Samsung Galaxy S22+.

Nach dem OnePlus 7T wollte ich ein echtes Premium Gerät mit diversen Premium Features (z.B. IP68, Wireless Charging, ...). Dazu wollte ich eine Software mit hoffentlich weniger Fehler, mehr durchdachten Funktionen/Features und längerer/besserer Update Politik.

Dazu hatte ich kurz nach dem Release schon die Möglichkeit für ein 16% Rabatt, sodass sich warten bzgl. des Preises kaum gelohnt hätte. Die Vorbesteller Aktion hatte ich mit dem kurzen Testen vom S22 (ohne +) verpasst. Wegen der sehr schlechten Akkulaufzeit ging es zurück.

Mein OnePlus 7T läuft immer noch. Wirklich notwendig war der Kauf nicht, aber wollte das Gerät haben. Das 7T war zu dem Zeitpunkt ca. 2 Jahre in meinem Besitz.

Punkte, wo das S22+ bei meiner Nutzung besser abschneiden kann, sind die Akkulaufzeit, Hitzeentwicklung und die Ladegeschwindigkeit. Es sind kein KO-Kriterien, aber es trotzdem besser sein.

LuciusArtorius  29.07.2023, 18:56
Ich habe aktuell ein Smartphone, zum dem ich nicht viel sagen darf.

Was denn das für ein Quatsch? Ich schreibe und teste auch für einen recht bekannten Tech-Blog, und bekomme dementsprechend Geräte zum testen.

Und wenn man denn mal ein Gerät bekommt, was noch nicht auf dem Markt ist, ist es natürlich kein Problem das zu benennen. Nur Details zum Gerät darf man dann aufgrund der NDA die man zumeist unterschreibt nicht nennen.

Hatte bis vor einem halben Jahr auch noch ein Pixel 7, hatte danach ein S23 geholt. Aktuell überlege ich wieder auf ein Pixel 7 zu gehen, da ich relativ günstig an eines ran kommen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Sony Xperia 10 IV

Das ist einer der wenigen Handys, die nicht so riesig sind. Für mich ist das größtenteils mit einer Hand zu bedienen, was ein unglaubliches Feature ist. Dazu kommt der riesige Akku, der eine sehr langen Betrieb ohne Aufladen erlaubt. Insgesamt für mich einer der besten Geräte, weil es genau meine Anforderungen erfüllt.

Ich hatte kurzzeitig ein S22, was ist wegen den relativ schwachen Akkulaufzeit und fehlender Klinkenbuchse abgegeben habe. Obwohl es deutlich teurer ist, was es für mich das schlechtere Handy.

Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten? Ja, die gibt es: Mir ist es immer noch zu groß (eigentlich zu hoch). Selten gibt es den Fall, dass Eingabefelder oben am Bildschirm sind. Hin und wieder muss ich mit meiner Hand hin und her rutschten, was ergonomisch suboptimal ist. Aber im Vergleich zu dem, was der Markt sonst so produziert ist es hier um Welten besser.

Xiaomi Redmi Note 10 Pro.

Bin echt zufrieden.

Akku hält lange und lädt für heutige Standards ausreichend schnell auf.

Prozessor reicht auch um mal Spiele zu spielen.

Habe aber momentan ein Problem mit dem Hintergrundbild. Irgendwie taucht immer kurz mein altes auf bevor das neue gezeigt wird.

Habs vor ca. 8 Monaten für 180€ gekauft.

Samsung Galaxy A52s. Habe es mir damals (vor 1,5 Jahren) gekauft, weil mein vorheriges Smartphone langsam schlapp gemacht hat. Grund für den Kauf des Samsung war der damals günstige Preis, die guten Bewertungen, der lange Updatezyklus und die Tatsache, dass die Kamera ein optischen Bildstabilisator hatte. Bis heute bin ich mit dem Handy sehr zufrieden, es gab bisher nie Probleme.