Welche Smartphone-Marke nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Apple, weil... 38%
Samsung, weil... 34%
Google, weil... 9%
Etwas anderes, nämlich... 9%
Xiaomi, weil... 6%
Oppo, weil... 3%
Vivo, weil... 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Google, weil...

Habe mich lange an mein OnePlus 7 Pro geklammert, vor ein paar Wochen musste ich dann schlussendlich wechseln weil der Akku keinen Tag mehr durchgehalten hat und der USB Port komplett den Geist aufgegeben hat.

Habe jetzt ein Pixel 7 Pro und bin sehr zufrieden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Technik.
Powerzen
Fragesteller

Danke, dass du geantwortet hast. Ich bin bis jetzt, mit meinem Pixel, auch sehr zufrieden :D

Samsung, weil...

Von allen bisherigen Handymarken gefällt mir Samsung am besten, vorallem wegen OneUI und der damit verbundenen einfachen Bedienung. Zudem gibt es immer regelmäßig Updates / Upgrades.

Powerzen
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich war lange Zeit auch ein großer Fan von OneUI. Vor allem die Schnelleinstellungen und die Kamera App gefallen mir immer noch.

Etwas anderes, nämlich...

Blackberry. Weil ich die mechanische Tastatur liebe und es der einzige Hersteller ist der sowas anbietet (bzw. war, meines Wissens gibt es Blackberry nicht mehr).

Apple, weil...

seit jeher. Ich komme damit am besten klar; das arbeiten mit mac und iPad klappt super und ich bin auch sonst mit den Produkten mehr als zufrieden. Und sie halten bei mir lange - von der Hardware und Software her.

Powerzen
Fragesteller

Danke, für deine Antwort! Ich habe tatsächlich auch für einige Zeit iOS genutzt. Das Ökosystem hat mich auch überzeugen können. Außerdem mochte ich die minimalistische Software.

Apple, weil...

... ich von meinem Arbeitgeber auch ein iPhone zur beruflichen Nutzung bekommen habe und ich mich nicht dauend zwischen iOS und Android umstellen will.

Konkret ist mein privates ein 13 Pro, damals gekauft wegen der sehr guten Kamera.

Powerzen
Fragesteller

Okay, danke dass du geantwortet hast :D

Ich habe iOS vor meinem Pixel ausprobiert und genutzt und war tatsächlich überrascht, wie gut es mir gefiel.

WeiSte  26.02.2023, 12:58
@Powerzen

Im Vergleich mit Android gefällt mir iOS sogar besser, wenn ich die freie Wahl hätte, aber den Ausschlag gab eben, dass ich so beruflich und privat nur ein System nutzen muss.

Eine gute Kamera hätte es sicher auch bei entsprechend hochwertigen Android Geräten gegeben, das alleine war nicht der Grund.