Nutzt Ihr euer Handy mit alter Software weiter?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 58%
Bis zum defekt 23%
Nein 20%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar das Handy funktioniert noch einwandfrei und ich hab noch die Möglichkeit den Akku ohne Aufwand zu wechseln, dann nutze ich Android 6 noch 4 Jahre. Müßt ich ja bescheuert sein wenn ich mir nur wegen dem neusten Android ein neues Handy kaufe.

Das hätten die Handyhersteller gerne, neues Android neues Handy.

Ja!

Finde man muss nicht immer dem Trend nachgehen und immer das neueste haben 😇

Ja

Dann mache ich mir selbst das update über ne Constum ROM drauf und dann bin ich wieder safe. Besser als 400-1000€ für nen neues auszugeben

Nein

Für gewöhnlich habe ich ein neues Gerät bereits, wenn das alte nicht mehr versorgt wird. Hatte auch noch nie einen Handy, dass innerhalb von zwei Jahren Vertrag keinen Support mehr hatte.

Ja

Ja, auch wenn man das rein aus Sicherheitsgründen nicht sollte. Ich versuch dann immer mit Custom-ROM auf aktuellen Sicherheitsstand zu patchen, aber nicht jedes Smartphone wird unterstützt

Hab letztens auch mein altes verkauft und mir ein neues angeschafft. Bisher hab ich meine Smartphones immer ca 2 Jahre lang behalten. Dafür hol ich mir aber auch nur günstigere Geräte (bisher immer ca 200€ oder weniger, das jetzige 450)