Update Android 9?

2 Antworten

Hallo,

direkt vom Hersteller gibt es die meist nur für 2-3 Jahre (außer Apple).

Es gibt aber sog. Custom-ROMs, die von Freak-Gemeinschaften, die weltweit agieren, entwickelt werden.

HIER

sind für Sony die verfügbaren aufgelistet. Falls dein Handy dabei ist, solltest Du dich aber vorher mit dieser Thematik beschäftigen - da gibt es viele Foren, auch für Sony-Handy. Man kann, durch falsches Vorgehen das Handy sehr schnell unbrauchbar machen - deshalb einige Zeit des Studiums der Materie über "ROM flashen einplanen. Ein Youtube-Video reicht da nicht!

Oft ist aber das Handy nach sooolanger Zeit dann auch etwas überfordert und meist auch langsamer....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Das hängt davon ab, ob Sony für dieses Gerät ein Update bereitstellt. Vermutlich ist das nicht der Fall. Android-Updates müssen von den Herstellern angepaßt werden, es gibt nicht die eine Standard-Installation.

Hersteller brüsten sich ja schon mit "long life", wenn sie 3 Jahre Updates garantieren.