Es kommt drauf an. 8ms kann man erst ab 125hz wahrnehmen. Bei nen 144hz Monitor und 8ms imput lag kann das Bild im schlimmsten Fall bis zu 14,52ms brauchen bis es erneuert wird und das kann man theoretisch sehen. Bei einem 60hz Monitor, der sowieso nur alle 16,67ms aktualisiert, macht es so gut wie keinen Unterschied. Bis ein 60hz reagiert hat, braucht der sowieso noch mal die doppelte Zeit um das Bild darzustellen.

Daher achte lieber drauf das dein Monitor min 144hz hat und ggf sync

...zur Antwort

Hast du genügend Arbeitsspeicher? Liegt das Spiel auf ne SSD? Liegt windows auf ne SSD? Hast du noch irgendwelchen quatsch im Hintergrund offen?

Deine GPU auslastung bedeutet bloß das du wo anders nen Flaschenhals hast.

...zur Antwort

Kommt drauf an, soll das ein Prestige Objekt werden oder legst du einfach nur Wert auf Qualität? Hast du irgendwelche Besonderheiten?

Für 120€ fangen viele gute Uhren an, wenn es ein Prestige Objekt oder eine wertanlage sein soll, kann es aber auch schnell 5 stellig werden

...zur Antwort

Also da du nen Screenshot gemacht hast kann man die Helligkeit oder ähnliches vom Display ausschließen. Diese werden nämlich im Screenshot nicht angezeigt.

Sprich, hier ist Softwareseitig eine Anpassung seitens Samsungs. Ich persönlich würde auf dem Bildschirmmodus tippen, der passt nämlich Farben im Hintergrund an, damit diese zum Teil weicher sind und sich lebendiger anfühlen lassen soll. Kann man aber auch umstellen.

Einstellungen - Anzeige - Bildschirmmodus.

Einfach mal verschiedene Modi ausprobieren, da ist dann mit Sicherheit auch der richtige für dich dabei.

...zur Antwort

Kommt drauf an was für ein Monitor du hast und ob bei diesem die Gefahr des einbrennen besteht. Wenn nicht: who cares?

Mal ernsthaft, braucht heutzutage keiner mehr, deswegen sind die meistens deaktiviert. Kannst du aber gerne bei Windows aktivieren. Einfach mal nach suchen (z.B. bei google mal "Bildschirmschoner aktivieren Windows 10" eingeben )

...zur Antwort

Kommt drauf an. Hast du nen Kunststoff oder Glas Tisch? Dann auf jeden Fall!

Bei nen Holztisch ist das eigentlich kein Problem, solange du den lötkolben nicht da absetzt oder du den fallen lässt.

Lötzinn kühlt bei der öberfläche schlagartig ab und du kannst es einfach weg wischen. Solange du keine empfindliche Oberfläche hast und du sehr selten lötest, ist das nicht so schlimm.

Bei längeren oder häufigeren Lätarbeiten lohnt sich allerdings ne Unterlage, da auf Dauer die Oberfläche vom Tisch kaputt machst.

...zur Antwort

Hatte ich letzten auch und dann diesen tollen Artikel dazu gefunden:

https://www.prad.de/krabbelnder-albtraum-insekt-im-monitor/

Also am besten nicht drücken, sonst hast du nen Probleme. Einfach warten und hoffen oder halt die Garantie geltend machen.

...zur Antwort

Gibt Malware die beim Besuch bestimmer Webseiten dir einige Dateien von Firefox umschreiben (vorallem confic).

Am besten Firefox mal zurück setzten (findest du unter Einstellungen) oder direkt neu installieren (sicher ist sicher).

Am besten nach der Deinstallation noch mal nen Vieren Scanner laufen lassen (gründliche Suche).

Ansonsten noch nen guten Start in die Woche!

...zur Antwort

Windows sammelt temporäre Dateien und alte Updates. Diese kann man jedoch entweder selbst löschen oder mit den passenden Tools.

Das können mit der Zeit einige gigabyte sein im 2 stelligen Bereich

...zur Antwort

Hallo, ja da gibt es ne app. Die ist auch von Samsung selbst. Nennt sich Samsung Switch. Früher wurde die einen auch immer von Samsung vorgeschlagen und nen Adapter um die über USB vom einen Handy auf dem nächsten zu übertragen ist meisten bei neuen Handys dabei.

Ist so nen Adapter mit USB-C auf USB-A.

Steht aber alles auch in der App beschrieben, ist super einfach (funktioniert ansonsten aber auch mit WiFi direkt)

PS: die app kann man übrigens auch die Backups benutzen

...zur Antwort

Es kommt drauf an. Bei neues Autos die nen LED Tagfahrlicht haben ist es weniger schlimm als bei älteren Fahrzeugen mit Glühbirne.

Gespeißt wird das Licht halt über den Akku (Das Wort Batterie ist hier übrigens falsch) deines Autos. Ist der Akku zu klein, alt, schwach oder er steht zu lange, dann kann es sein das dein Auto beim nächten mal nicht mehr startet.

Grundsätzlich mit ne frischen Akkumulator sollte das über Nacht kein Problem sein, ist aber vor allem für die dunkle Jahreszeit gedacht.

Ausschalten tust du es indem du dein Licht aus machst und den Blinker in Mittelstellung stellst.

...zur Antwort

Unterschied zum X570-Chipsatz: Die Unterstützung von PCI-Express 4.0 erfolgt bei den B550-Mainboards im Gegensatz zu X570-Platinen nicht über den Chipsatz, sondern über die passende Ryzen-3000-CPU. Ältere Ryzen-Modelle (Ryzen 2000 und Ryzen 1000) laufen laut AMD nicht auf B550-Boards. Außerdem stellt der X570-Chipsatz mehr USB 3.2-Anschlüsse (Gen2) und SATA-Ports zur Verfügung. www.gamestar.de/artikel/amdneue-b550-mainboards-alternative-x570,3358031.amp).

Der X570 Chip ist minimal besser. Hast du sehr viele Festplatten drin, dann lohnt sich der X570er, sonst kannst du inzwischen eigentlich auch den B550 er nehmen.

Nur ob du ne karte brauchst mit Wi-Fi, das solltest du dich fragen. Zum gaming empfiehlt es sich immer über Kabel anzubinden.

...zur Antwort

Naja du solltest dich immer fragen, warum verkauft der den jetzt. Grade bei so nen großen und relativ guten Gerät.

Frag am besten mal nach wie alt der ist und warum er den verkauft.

Aber grundsätzlich ist gegen nen Gebrauchten Monitor nichts einzuwenden, sofern pfleglich behandelt

...zur Antwort

Ein durchgehendes piepen deutet in jedem Fall auf nen schweren Hardware Fehler hin. Deswegen hat sich dein System auch aufgehangen.

Du müsstest uns mal sagen was für nen Mainboard du verbaut hast bzw wenn du das nicht weißt, dann was für nen PC du hast.

Ins blinde geschoßen würde ich den RAM vermuten, aber wie gesagt ohne genauere Infos ist das schwer zu sagen

...zur Antwort

Die offensichtlichsten Lösungen wären ne neue CPU oder die zu übertakten. Bei ne Wasserkühlung sollte das kein Problem sein.

...zur Antwort