Ich hätte geraten: "Ein Gesäß wie ein Sixpack." Also eher klein, aber muskulös.

Die meisten Frauen würden es nicht als Kompliment auffassen.

NilsJonos  15.02.2022, 12:28

Fast, Pferd statt Sixpack

FabianPavian  15.02.2022, 12:30
@NilsJonos

Bevor ich geantwortet habe, hatte ich es nachgesehen. Aber geraten hatte ich zuvor im Kopf eben knapp daneben.

Hardy3  15.02.2022, 12:36

Im Gegenteil, riesig. Ein Sester-Päd ist ein Brauereipferd (Sester-Kölsch), das schwerste Zugpferd überhaupt.

Dahika  15.02.2022, 13:08

äh, nein .GEnau das GEgenteil . Sehr dick. Auch kein Kompliment, erst recht nicht.

Nä, dat is kein Kompliment. Und Föttche (kleiner Hintern) wäre ja zu niedlich im Vergleich, deshalb heißt es eigentlich:

En Fott wie e Sesterpääd = Ein Hintern wie ein Brauereipferd.

In Köln war die Kölsch-Brauerei Sester bekannt für das Ausliefern der Fässer an Wirtschaften mit Pferdefuhrwerken. Haben eigentlich andere Brauereien, nicht nur in Köln, auch so gemacht. Vielleicht hatte Sester das noch länger als andere getan. Jedenfalls wurde Sester zur Namensgeberin für das Kölner Brauereipferd.

Die Brauereipferde waren immer schwere und kräftige Kaltblüter, die eben auch en entsprechend ausladendes Hinterteil haben.

verreisterNutzer  15.02.2022, 14:34

Das sesterpferd ist eine eigene Rasse.

Zalla55  15.02.2022, 15:30
@verreisterNutzer

Wüsste ich nicht. Ich weiß aber auch nicht, welche Kaltblutrasse hier vorwiegend zum Einsatz kam.

Grauling0605  15.02.2022, 16:49
@Zalla55

Vermutlich eine der deutschen Kaltblutrassen, je nach Region. In Köln vermutlich hauptsächlich das Rheinisch-Deutsche Kaltblut. Ansonsten gäbe es z. B. Schwarzwälder, Pfalz-Ardennes, Süddeutsches Kaltblut

Urlewas  15.02.2022, 20:10
@verreisterNutzer

Möglich, dass deine Familie Kaltblüter hatte. Und vielleicht haben die ihre Dicken liebevoll nach ihrem Getränk benannt. Ein Zuchtbuch dieser „Rasse“ existiert dagegen nicht.,

Silke18Neu  15.02.2022, 14:38

Ansichtssache oder!?

Gibt ja Frauen und auch Männer, die total auf solch "Prachtärsche" stehen LOL

siehe US-Amiland

Wenn du "ein Hintern wie ein Brauereipferd" als Kompliment bezeichnest, dann schon.

(Sester - Kölner Brauerei)

AstridDerPu

Dahika  15.02.2022, 13:10

da merkt man doch, dass ich - keine Bier- sondern Weintrinkerin . die Sesterbrauerei nach München verfrachtet hatte. Obwohl ich Kölnerin bin.

Zalla55  15.02.2022, 13:29
@Dahika

Ist verzeihlich. Sester ist eher Kölschtrinkern bekannt. Ist auch keine der großen Marken wie Gaffel, Reissdorf oder Mühlen.

Ilmenau119
Fragesteller

ist aber auch nicht schlimm, besser als ein dicker Bau, vor allem aber gesünder ?

Haha, kommt drauf an, ob fetter Arsch ein Kompliment für dich ist. 😀