Komplimente auf Kurdisch?

1 Antwort

Kommt drauf an, welchen Dialekt du brauchst. Was spricht sie denn für ein Dialekt? Sorani- kurmançi/ badini- zazaki...
Und wie sollen die Komplimente sein? Also mach mal Beispiele, die ich übersetzen könnte...

Biji Kurdu Kurdistan❤️☀️💚

Scofi
Fragesteller

Welche dialekt ist die bekantteste?( sag einfach auf die)(die kann turkisch) solche sachen wie du hast schöne augen oder ich kann auch kurdisch mein name ist..usw

Kurdistanim  14.03.2018, 15:10

Ja alle Dialekte sind etwa gleich bekannt. Aber wenn sie auch türkisch kann, kann sie höchstwahrscheinlich kurmançi:
tu çavên xweşik hene oder Çaven te xweshin heisst Du hast schöne Augen.
Ez jî kurdî zanim= Ich kann auch Kurdisch reden/ sprechen.
Nave mîn ... a= Mein Name ist ...

Hoffe, konnte helfen

Biji Kurdu Kurdistan❤️☀️💚

Scofi
Fragesteller
@Kurdistanim

Danke.Kannst mir so erzählen in so deutsche schrift wie man es auspricht

Kurdistanim  14.03.2018, 22:48

Gern geschehen. Ähmmm also
tu çavên xweşik hene oder Çaven te xweshin werden so ausgesprochen: zawen te chueschin oder eben tu zawen chueschik hene.

Ez jî kurdî zanim-> Es kurdi sanim

Nave mîn ... a-> Nawe min... a (aber mit kurzem i)

Biji Kurdu Kurdistan❤️☀️💚