Umfrage: benutzt ihr Android, iOS oder was anderes?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Android 53%
iOS 44%
Andere 3%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Android

Anpassbarkeit, für mich wichtig. Ich liebe Android!

KassandraGuetta
Fragesteller

Ich liebe Android auch

iOS

Ich nutze IOS seit 2012... Zwischendurch ist mir mal ein android Ausrutscher passiert als das Samsung Galaxy S7 neu war aber bin dann nach ein paar Monaten zu IOS zurück.

Ich komme mit der bedienung von Android einfach nicht klar, finde das IOS viel einfacher und "aufgeräumter"... Außerdem muss ich sagen (auch wenn es jetzt wieder hate gibt, es ist halt meine Meinung) alles was Apple verspricht und baut, funktioniert auch genau so wie beschrieben. Bei dem iPhone 5 hatte ich nach zwei Jahren mal massive Akku probleme das muss ich zugeben, aber ansonsten wurde ich von IOS Geräten nie enttäuscht. Von Android mehr als einmal... Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Bei ANdroid hat man halt mehr einstell Möglichkeiten um Dinge zu personalisieren, die haben auch viel mehr und vorallem günstigeres Zubehör... Dennoch nichts für mich.

Dultus, UserMod Light   30.07.2022, 09:32
alles was Apple verspricht und baut, funktioniert auch genau so wie beschrieben.

Gegenfrage, wo hat es das bei Android nicht? :-)

Ich glaube ein großes Problem bei Android ist, dass es dort eben zig billige Handys gibt. Wenn diese nicht laufen, word das oft auf Android geschoben, so zumindest meine Erfahrung hier.

Samsung ist leider auch nicht das Non Plus Ultra. Allerdings sind die heutigen Smartphones qualitativ nochmal komplett anders als früher. :-)

s89ge  30.07.2022, 11:19
@Dultus, UserMod Light

Ja es gibt wirklich sehr viele android geräte die günstiger sind. ich kann nur aus meinen erfahrungen berichten. es sind so kleinigkeiten. wenn ich zb ein android gerät via bluetooth mit einem lautsprecher pasren möchte ist es manchmal ein glücksspiel ob es beim ersten versuch klappt. beim iphone gehts sofort.

Android

Android, Bedienung und Übersichtlichkeit gefallen mir am besten, wobei auch die UI des Handys eine Rolle spielt.

Andere

Guten Morgen,

Android auf dem normalen Handy (Z Flip 3) und beruflich ein iPhone 13.

LG

KassandraGuetta
Fragesteller

Cool. Ich will auch ein faltbares. Hab aber leider keins.

Dultus, UserMod Light   30.07.2022, 09:29
@KassandraGuetta

War erst abgeneigt wegen dem sehr leicht zu beschädigenden Display. Aber habe mittlerweile festgestellt, dass man es so im Alltag gar nicht zerkratzt. Man sollte nur aufpassen, wenn man lange Fingernägel hat. :o)

iOS

iOS aber auch nur weil ich es geschenkt bekommen habe.

Ich würde mir niemals ein i phone oder so holen ,android finde ich eigentlich besser....