IOS oder Android?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Android 62%
IOS 38%
Andere 0%

7 Antworten

IOS

Mir gefällt iOS besser, was die Bedienung betrifft. Zudem hängen sich Apps da niemals auf und laufen immer flüssig, was ich früher bei Android leider ganz anders erlebt habe.

Den Ausschlag für iOS gab bei mir letztlich aber die Tatsache, dass ich auch vom Arbeitgeber ein iPhone zur beruflichen Nutzung zur Verfügung gestellt bekomme.

Um mich nicht dauernd umstellen zu müssen, verwende ich also auch privat ein iPhone.

IOS

Bin zur Zeit bei iOS, aber eher Android Fan.

Hat sich ergeben, weil ich ein fast aktuelles iPhone aus der Familie angeboten bekommen hatte.

Wenn das durch ist, kaufe ich wieder ein Android.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Android

Die allgemeine Oberfläche ist viel Benutzerfreundlicher und anpassbarer.

Hatte mal ein 12 pro max und ich fand IOS deutlich schlechter als das Pixel Android.

Mit Android kann man einfach mehr anfangen als mit IOS, es bietet mehr Möglichkeiten

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
IOS

Für meine Zwecke und Ansprüche besser abgestimmt und angenehmer in der Nutzung. Außerdem mag ich die Interoperabilität unter den Geräten sehr und nutze die „Exklusiv“-Apps wie Procreate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Android

Die geschlossene Natur Apples hindert mich daran, zu wechseln. Auf Android habe ich viel mehr Freiheiten, kann Apps aus anderen Stores (F-Droid oder direkt von der Quelle) installieren, kann offene Formate nutzen und funktioniert mit allem. Zudem ist es transparenter, was punkto Datenschutz unerlässlich ist.