Für welches Smartphone würdet ihr euch aktuell entscheiden?

3 Antworten

Ich habe vor wenigen Wochen das Xiaomi redmi Note 12 gekauft und bin überaus zufrieden.

Du solltest nicht viel mehr als 300 EUR ausgeben, denn nach ein paar Jahren ist dieses Gerät schon wieder Elektroschrott und fliegt auf den Müll oder gammelt die nächsten Jahrzehnte in einer Schublade vor sich hin. Dafür sollte man keine 900 Flocken oder mehr hin legen.

Nimm Galaxy A54, das reicht völlig aus für alles was du machen willst. Und wenn man richtig was Vernünftiges arbeiten will, dann benutzt man einen Laptop oder PC, denn mit einem Minibildschirmchen auf dem Handy ist man für viele Anwendungen einfach nicht gut bedient.

99NekoChan
Fragesteller

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die aktuellen Smartphones im 300€ Bereich weniger zu bieten haben als mein über vier Jahre altes G8s. Daher werde ich wohl oder übel mehr ausgeben müssen.

Zudem muss ich sagen, dass ich die A Reihe von Samsung überhaupt nicht überzeugend finde. Alle die ich kenne, die sich eins davon angeschafft haben mussten sich kurz nach Garantieablauf ein neues kaufen. Meistens war der Akku platt.

Updates bringen nix wenn das handy irgendwann zu alt dafür wird. Hol lieber s23, aber optimaler wär ein iphone bin dir ehrlich.

99NekoChan
Fragesteller

Das iPhone ist mir schlichtweg zu teuer. Das wäre fast mein gesamtes Monatsgehalt und da hört für mich der Spaß auf. Es ist nur ein Handy.

Für mich persönlich ist eine möglichst lange Nutzungsdauer am wichtigsten. Bisher hab ich alle meine Handys so lange gebraucht bis die ersten Apps vom System nicht mehr unterstützt wurden. Und das ist lange.

AndrewTate1  23.11.2023, 01:49
@99NekoChan

vertrag? Klar is das geld miese viel aber raten oder so oder ein vertrag würd gehen