Samsung S21+ gegen Google Pixel 7 Pro?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Google Pixel 7 Pro 86%
Samsung S21+ 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Google Pixel 7 Pro

Ich mag das Google OS generell mehr als Samsungs. Das ist einfach viel zu verspielt und schnörkelig. Google hält die Oberfläche schön clean, vanilla android lautet das Stichwort. Kameratechnisch kann Samsung gegen Google sowieso einpacken.

Samsung S21+

Wenn du schon ein S21+ hast, dann würde ich das behalten. Leistungstechnisch wirst du bei den beiden kaum einen Unterschied feststellen (wenn du denn nicht krasse Zockerspiele spielst).

Es gibt aber einen viel größeren Unterschied der UI-Oberfläche betreffend. Wenn du hier jahrelang Samsung gewöhnt bist, vielleicht sogar die Seitenleiste verwendest, dann ist der Umstieg zum Pixel fast so groß wie zu einem iPhone, da Google ziemlich pure Android verwendet, was wiederum näher am iOS als an der Samsung-Oberfläche liegt. Du solltest also wenn dann das Pixel zumindest einmal bei einem Freund oder so antesten.

Daneben gibt es noch die Galaxy-Welt wie Smart-Watches, Schlüsselfinder und co.. Falls du sowas denn verwendest.

Allerdings wirst du natürlich viel Geld aus dem Fenster werfen, wenn du einen teuren 2 Jahresvertrag verlängerst ohne ein Handy zu nutzen. Dann wäre es sinnvoll zu überlegen, ob du in einen anderen Vertrag/Pre-Paid wechselst.

PS: Ich selbst habe ein S21+ und werde es wohl noch 3 weitere Jahre nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung