Google Pixel 7 Pro oder Samsung Galaxy S23 und warum?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Google Pixel 7 Pro 128GB 75%
Samsung Galaxy S23 128GB 25%

5 Antworten

Samsung Galaxy S23 128GB

Ich hätte mich für´s Samsung-Gerät entschieden

• optisch & visuell etwas ansprechender - aber das ist ja eher Subjektiv

• keineswegs schlechter als das Goggle Pixel 7 Pro - im Alltag sollten beide Geräte locker Ihre 4,5 Jahre reichen.

• bin eher an 6,1" gewöhnt und bevorzuge es tatsächlich eher kompakter - meine Handy dürfte auch gerne 5,8" haben statt 6,1".

• technisch nehmen sich beide prozentual sehr wenig bis gar nichts - bezüglich des Display (=schärfe des Display,Hz) nur eben in der Größe.

Auch der SoC sollte in beiden zu 80-90% im Alltag für 3,5-4,5 Jahre reichen.

gutgefragt8978
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
Bin mit der Kompaktheit ganz bei dir, allerdings werde ich mich wahrscheinlich doch für das P7Pro entscheiden. Es hat beispielsweise noch einen guten Makromodus, der mir sehr wichtig ist. Mal schauen wie ich mit der Größe zurechtkomme.

Google Pixel 7 Pro 128GB

Ich hatte das Schmuckstück selber gehabt und es kostet zwar weniger als das andere Gerät, aber bietet dafür ungefähr die gleiche Leistung vom CPU her und Kamera.

Zudem verfügt es über pures Android und ist nicht so überladen wie Samsungs Geräte mit eigenen Programmen neben dem Android, was sich irgendwann auf die Performance niederschlägt im Laufe der Nutzung.

Ich würde außerdem niewieder 1000€ für ein Handy ausgeben wollen, dadurch ist der Wertverlust nach ein paar Jahren deutlich größer und von dem Geld kannst dir besser ein gutes Auto besorgen oder Führerschein oder dich gut ernähren über 1 Monat lang.

Natürlich auch eine richtige Kamera, wenn dir gute Fotografie ohne Verlust wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samsung Galaxy S23 128GB

Samsung sind einfach die besten was Smartphones angeht

Google Pixel 7 Pro 128GB

Weil Google die beste Software in einem Smartphone liefert. Außerdem hat Google beim 7/7Pro auf die Community gehört und den Großteil alter Fehler ausgemerzt.

Google Pixel 7 Pro 128GB

Als Fotohandy ist das Pixel 7 die klar bessere Wahl.