Google Pixel 7 Pro?

Eine Sache ist für mich auch nicht ganz unwichtig: Ist der Zoom beim Google Pixel 7 Pro besser als bei meinem S21 FE?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bessere Kamera und mehr Zoom, ob sich das für dich lohnt kann ich nicht beurteilen, musst du selbst wissen. Etwas kann sich nur lohnen, wenn du das Geld durch die Anschaffung nochmal reinkriegst oder wenn es sich eben für dich persönlich aus Spaß am Fotografieren lohnt.

Das Samsung hat 76mm Zoom mit 8 Megapixeln, das Pixel 7 Pro kann verlustlos bis ca. 240mm zoomen. (120mm optischer Zoom + 12 Megapixel Ausschnitt aus 48 Megapixeln).

Akkulaufzeit würde ich mal tippen ist beim S21 FE besser. Außer wenn du 5G abschaltest, dann hat ein Pixel so +/- 1,5 Tage Akku. Mit 5G isses jeden Abend leer.

Lindner12
Fragesteller

Danke!

5G benutze ich nicht und da die 120Hz beim S21 FE nicht adaptiv sind, geht der Akku auch relativ schnell leer. 1 Tag war aber immer drin.

Wie sieht es mit der Alltagsperformance aus? Beim S21 FE gibt es ja doch manchmal Ruckler.

Uneternal  13.04.2023, 20:12
@Lindner12

Ruckler bemerke ich absolut keine. Vorteil vom Pixel ist ja, dass du pures Android bekommst ohne eine Herstelleroberfläche drüber. Sowas läuft flüssiger.

Lindner12
Fragesteller
@Uneternal

Danke!

Hast du etwa ein Pixel 7 Pro? Sollte ich deiner Meinung vielleicht noch auf das Pixel 8 Pro warten?

Uneternal  13.04.2023, 21:32
@Lindner12

Wir haben das 6 Pro und das 7 Pro. Wenn du mit dem Galaxy zufrieden bist, dann gibt es keinen Grund das Handy auszutauschen. Das 8 Pro kommt halt erst vor Weihnachten und wird wahrscheinlich dann auch mindestens 899€ oder mehr kosten (das war der Einführungspreis vom 7 Pro). Das 7 Pro kriegste wahrscheinlich bei einem der nächsten Aktionstage für 699€.

Lindner12
Fragesteller
@Uneternal

Danke!

Die Performance ist ein Problem und die Kamera kann oft nicht überzeugen, überhaupt bei Nacht. Der Akku könnte auch besser sein.

Ich werde mal schauen, ob ich eines kaufe. Ich habe ein Angebot, da kostet es statt 799€ nur 549€. Das reizt mich schon. 😅

Uneternal  13.04.2023, 22:03
@Lindner12

Ist das auch das Pro oder das normale Pixel 7?
Wenn du das Pro für den Preis bekommst, dann würde ich zuschlagen.

Lindner12
Fragesteller
@Lindner12

1 Frage hätte ich noch: Wie ist der StandBy-Verbrauch? Wie viel Prozent verliert das Pixel 7 Pro in der Nacht?

Uneternal  14.04.2023, 15:50
@Lindner12

Kann ich dir nicht sagen, weil das bei mir nachts immer läd. Würde mal schätzen 10% wenn man garnichts macht.

Lindner12
Fragesteller
@Uneternal

Bei meinem S21 FE sind es nur 4%. Es meinten einige, dass es beim Pixel besser ist.