Pixel 8 (Pro) Akku?

2 Antworten

Ich bin den ganzen Tag im Mobilfunknetz eingewählt. Allerdings habe ich 5G abgeschaltet, weil der Akku dadurch sehr viel länger durchhält.

24 Stunden sind absolut kein Problem. Ich stehe morgens um 6 auf und nachts um 12 habe ich noch durchschnittlich 20-40% Akku übrig. (P8Pro)

Kastroo
Fragesteller

Hm okay. Also ist das Samsung Modem doch nicht so gut wie die von Qualcomm.

SturdyTec  15.03.2024, 22:46
@Kastroo
 Also ist das Samsung Modem doch nicht so gut wie die von Qualcomm

richtig. Der snapdragon 8 gen 3 oder auch der snapdragon 8 gen 2 ist deutlich besser als der Tensor G3. Aber dank Googles gut optimierter Software ist die alltägliche Performance bei standart apps gut vergleichbar mit dem s23 oder sogar s24. Bei spielen bemerkt man aber deutlich, dass die rohe Leistung des Prozessors verhältnismäßig schwach ist. Der Prozessor ist ineffizient, das Gerät wird sehr schnell sehr warm und die FPS Werte sind niedriger als bei der Konkurrenz

Kastroo
Fragesteller
@SturdyTec

Hoffentlich ändert sich das bald. Ich finde die Pixel Geräte schon sehr interessant! Gerade Stock Android 14. Aber solange der Prozessor und das 5G Modem so ineffizient sind, bleibe ich wohl vorerst bei meinem iPhone.

SturdyTec  15.03.2024, 22:51
@Kastroo
 Gerade Stock Android 14.

Meiner Meinung nach ist stock Android eher nicht so gut. Ich habe selber ein pixel Handy und ja, Google hat ganz coole Features wie die Automatische Musikerkennung oder diese ganzen anderen Ki Features, aber das reine Oberfläche finde ich nicht soo gut. Da hat mir Miui (Oberfläche von Xiaomi) an sich deutlich mehr gefallen bei meinem alten Xiaomi 11t

Klar ist stock android auch sehr geil, aber ich vermisse viele Features die einfach fehlen

Uneternal  16.03.2024, 14:19
@SturdyTec

Ich finde Stock Android schon seit jeher besser. Alleine das Material Design von Google und die Übergänge sind schon ziemlich nice. Diese ganzen angepassten Oberflächen von Samsung und Xiaomi sind einfach nur iPhone Kopien und das Hochbooten ist viel langsamer, weil sie mit Bloatware überladen sind. Ich frage mich auch welche Features dir fehlen, die man nicht einfach nachinstallieren kann. Und wenn man nicht gerade die grafisch anspruchsvollsten Games zockt, dann reicht auch der Tensor G3.

das haelt 1,5 tage. und mobilfunk sollte man 2024 immer anhaben. da er nicht mehr sonderlich viel akku zieht

Domi16964  15.03.2024, 18:55

Meinst du? Mobilfunk verbraucht schon viel akku, bzw bei 5g viel mehr, aber mit 4g geht es noch in Ordnung

Zombie935  15.03.2024, 18:56
@Domi16964

also ich hab mobilfunk nie aus. denn dafuer habe ich ja ein handy

Domi16964  15.03.2024, 19:01
@Zombie935

Ich habe zuhause immer Flugzeugmodus an, aber das hast du recht, wenn man draußen ist, habe ich es auch immer an

SturdyTec  15.03.2024, 22:49
das haelt 1,5 tage

Man hat mit keinem Standard Handy bei alltäglichen Bedingungen eine Display On time von weit über 24 Stunden. Das gibt es einfach nicht.

und mobilfunk sollte man 2024 immer anhaben. da er nicht mehr sonderlich viel akku zieht

Mobilfunk ist deutlich schlechter als Wlan (höhe Latenz, niedrige Schnelligkeit und deutlich höherer Akkuverbrauch). Also sehe ich überhaupt keinen Grund kein Wlan zu benutzen.