Welches Lied über Männer findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Männer - Herbert Grönemeyer 32%
Männer sind Schweine - Die Ärzte 31%
Anderes Lied über Männer: ... 22%
When a man loves a woman - Percy Sledge 7%
It's a man's world - James Brown 3%
It's raining men - The Weather Girls 3%
Männer weinen nicht - Adesse feat. Sido 1%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männer sind Schweine - Die Ärzte

Diesen Song finde ich wirklich fast am besten, weil es zum einen irgendwie witzig ist und nebenbei auch die pure Wahrheit dahintersteckt.

Wo auf witzige, humorvolle Weise die ganzen Nachteile des Mannes aufgezählt werden, wodurch die Männer auf charmante Art und Weise durch den Kakao gezogen werden, ohne dass irgendein Mann an diesen Song etwas auszusetzen hätte.

Ich darf unter dieser Stelle also auch die darauffolgenden Aussage aus dem ersten Video zitieren:

Dieser Refrain im Lied von "Männer sind Schweine" ist auch witzig:" Männer, diese schrecklichen haarigen Biester, die sich antouchen müssen und dabei wollen sie alle dasselbe von einem Mädchen". 🤣🤣🤣

Also ich nehme es jetzt mal als Humor.

Anderes Lied über Männer: ...

Mir ist da eines eingefallen von Udo Jürgens. Es geht darum, wann es passieren kann, dass ein Mann auch mal weint:

https://www.youtube.com/watch?v=yURhyXq9aho

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

SANY3000  27.01.2023, 21:55

Wieder einen neuen Udo Jürgens Song entdeckt.

PatrickOm  27.01.2023, 22:01
@SANY3000

Ja, ich habe zwar alle 3 dieser Doppel-CDs, und das schon seit ca 20 Jahren. Alle Lieder zwar schon zumindest 1mal gehört, aber ich kenne einige nicht wirklich. Diesen habe ich aber irgendwie in Erinnerung.

Männer sind Schweine - Die Ärzte

Oder auch M&F von den Ärzten, auch wenn es da nicht nur um Männer geht, sondern auch um Frauen.

It's a man's world - James Brown

Musikalisch jedenfalls.

Den Text von "Männer sind Schweine" finde ich (als Mann) aber auch klasse.

Mermaid1996
Fragesteller

Haha ja, dieser Text 🤣

Für ihn ist Liebe gleich Samenverlust 🎶