Welches dieser englischen Buchzitate mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

"I am made of memories." 33%
"You want a battle? I'll give a war." 20%
"The more you care, the more you have to lose." 17%
"Name one hero who was happy." 13%
"We all die alone." 10%
"Anyone can betray anyone." 3%
"Even death has a heart." 3%

10 Antworten

"You want a battle? I'll give a war."

klingt am besten, trifft auch am ehesten auf mich zu

Humans need fantasy to be humans. To be the place where the falling angel meets the rising ape.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
"You want a battle? I'll give a war."

Alle und keinen.

Momentan trifft der auf mich zu.

"I am made of memories."

weil es mich zum Nachdenken angeregt hat. Weil es ist, glaube ich, ja so gemeint, dass wir eig in den Köpfen anderer nur durch Erinnerungen, die sie haben, existieren (vorrausgesetzt das sie einen nicht dauernd ansehen und so von meiner Existenz wissen).

"The more you care, the more you have to lose."

Ich würde manchmal gerne meine Gefühle gewissermaßen abschalten können, damit es weniger weh tut!

Und oft ist es eben besser wenn man die Dinge mit geringer Erwartungshaltung angeht, dann kann man auch weniger enttäuscht werden.