Welches Date klingt am vielversprechendsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Spazier-Date 41%
Essengehen-Date 17%
Cafe-Date 17%
Zuhause-Date 10%
Kino-Date 7%
Schlittschuh-Date 3%
Museums-Date 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Cafe-Date

Ich stimme hiermit für Café, um es über Essen zu pushen, da ich Essen für ein erstes Date nicht so geeignet finde. Man hat ständig einen vollen Mund und wenn man kleckert oder nicht weiß, wie man richtig mit dem Besteck umgeht, könnte es peinlich werden.

Spazieren gehen finde ich aber auch schön, genauso wie Schlittschuh laufen (wenn es beide gut können, sonst lenkt es zu sehr ab).

Zu Hause geht finde ich nur, wenn man davor schon befreundet war, aber gefühlsmäßig ist das auch kein richtiges Date.

Kino und Museum eignen sich wohl nur für ganz Schüchterne, die beim ersten Date sowieso kein Wort rausbringen bzw. starke Anregung brauchen, um was zu sagen.

Von Experte jalvi bestätigt
Essengehen-Date

Kann man auch noch mit einem Verdauungsspaziergang vereinen.

Geht länger als nur einen Kaffee u trinken und in dieser Zeit hat man genügend Zeit zu reden und sich näher kennenzulernen.

Essengehen-Date

Liebe geht eben durch den Magen. Selbst machen ist aber vllt noch besser.

Kino ist eigentlich sinnfrei, weil da ja kein Gespräch zu Stande kommen kann.

Kino als erstes Date ist am ungünstigsten. Schlittschuh-Date muss auch nicht unbedingt sein - da ist es fast wie beim Kino, aber nur fast, denn noch weniger Gelegenheit zur ungestörten und nicht störenden Unterhaltung gibt es nicht, als bei einem Kino-Date. Zuhause ist eher begrenzt geeignet, aber auf jeden Fall besser als Kino oder Schlittschuh, es sei denn man will sich erst einmal nur auf "neutralem Boden" verabreden. Café-Date, Essengehen-Date und Spazier-Date sind meiner Ansicht nach gleichermaßen geeignet, aber von meinen "Bedenken" her gleichrangig mit Zuhause-Date. weil ich bei letzterem keine wirklichen Bedenken habe - aber zumindest bei den vier letztgenannten bin ich flexibel.

Ein Muesumsdate ist aber meiner Ansicht nach ähnlich schlecht geeignet wie ein Kino-Date. Man ist nicht ungestört dabei und jede Unterhaltung wirkt störend auf Andere.

Spazier-Date

Zuerst spazieren, dann essen, dann zuhause. So kann man jederzeit sagen "ist genug, lieber nichs weiter" oder "vielleicht ein andermal".