ist es okay 2 Frauen parallel zu daten?

7 Antworten

Wenn du offen damit umgehst, dass du weiter hin datest und die Frau nicht davon ausgeht, dass ihr beide euch nur auf euch fokussiert, ist dir das frei gestellt.

Wissen sie nix davon, ist es dir natürlich auch frei gestellt aber ich denke für die beiden Frauen ist es nicht so angenehm

Solange du nichts „ernstes“ mit einer von denen hast, würde ich es als ok betrachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn sie beide von der Anderen wissen und es tolerieren

Also aus meiner Sicht ist man in so einer frühen Phase niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn es auf eine Beziehung hinausläuft und man über Exklusivität spricht, dann ist das anders. Und generell kann man, sobald es auf Sex hinausläuft, auch darüber sprechen, ob man noch andere trifft. Aber das was Du beschreibst ist ganz normales Verhalten im Dating und das ist nicht verwerflich.

Solange es unverbindlich ist, kannst du es machen. Aber sobald es bei einer Frau ernster wird, ist es nicht mehr ok. Du selbst datest ja beide, weil du bei beiden nicht sicher bist ob sie zu dir passen.
Wie würdest du dich fühlen, wenn die beiden Frauen zwar mit dir ausgehen, aber weiterhin auch andere Männer treffen?
Falls es allerdings eine der beiden merkt, musst du damit rechnen, dass sie kein Interesse mehr an dir hat.