Wie bittet man jemand auf Insta am besten um ein Date?

3 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ich würde sie persönlich ansprechen und nicht über Instagram schreiben. Das kommt besser. Frage aber nicht direkt nach einem Date, sondern eher ob sie Lust und Interesse hätte etwas mit dir zu unternehmen. Am besten etwas, dass sie gerne in ihrer Freizeit macht. Viel Erfolg! LG: Der Schäng

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde sie persönlich fragen ob ihr mal etwas zusammen unternehmen wollt.

Ich verstehe nicht warum du sie in den sozialen Medien fragen willst? Was spricht dagegen, eine Person, die man im realen Leben wahrscheinlich jeden Tag sieht, persönlich zu fragen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustinNowak 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 19:43

Ne ich sehe sie ja nicht mehr weil wir letztes Jahr unseren Abschluss gemacht haben und jetzt auf anderen Berufsschulen sind

Amselhahn  10.06.2025, 19:52
@JustinNowak

Ich denke, es gibt immer die Möglichkeit, sich "zufällig" irgendwo über den Weg zu laufen. Wenn du dich für sie interessiert, wirst du vermutlich wissen, welche Hobbys sie hat oder wo man sie gewöhnlich antrifft. Dort solltest du deine Gelegenheit nutzen, nicht auf Insta...

Ich habe meine Freundin beim Chatten kennengelernt. Wir lebten über 700 km voneinander entfernt: Sie ist Niederländerin, ich bin Deutscher. Hier waren die sozialen Medien sicher hilfreich, um sich zuerst ein wenig kennenzulernen, bevor man sich trifft...

Egal wie du es machst: Ich wünsche dir Glück, dass es klappt!

JustinNowak 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 20:02
@Amselhahn

Vielen Dank ist aber nicht so leicht weil meine Schule viel länger ist als ihre und ich viel später aus hab