Welches Auto soll ich als Fahranfänger kaufen?
Hallo Zusammen,
ich möchte als Fahranfänger einen Golf V kaufen . Zur Wahl stehen 3 Potentielle Golfs. 5 und zwar:
1- Golf V GT 2.0 TDI Baujahr 2007 / 243 tkm /4000 Euro.
2- Golf V 1.9 TDI Baujahr 2007/ 230 tkm für 4300 Euro
3- Golf V R-Line 2.0 TDI Baujahr 2008/ 210 tkm für 5000 Euro.
alle sind Checkheft gepflegt/ kein Rost und HU bis Ende 2026.
ich kenne mich nicht viel mit autos aus daher werde mich auf jede einzelne Empfehlung freuen. Tut als ob ihr das Auto für euch selber/ eure Kinder/ oder Geliebter kauft. Ich brauche wirklich eine gute Empfehlung .
beste Grüße
5 Antworten
Mal ne kurze Gegenfrage, warum muss es denn überhaupt ein TDI sein? Fährst du jeden Tag bzw. im Monat viele Kilometer? Wenn nicht macht so eine Kiste jetzt wenig Sinn.
Stichwort: KfZ-Steuer. Und wenn es denn unbedingt einer von denen sein muss, dann den dritten. Zumindest so auf dem Papier. Wichtig ist wie die Dinger alle live aussehen.
Golf ist halt richtig teuer was Versicherung angeht. Dazu kommt noch eine recht hohe Steuer. Ich würde auch malnach Ford Focus, Opel Astra, etc. gucken. Hast du eine ungefähre Vorstellung wieviel Kilometer du im Jahr ca. fahren wirst? Unter 10000 Kilometer ist dann auch ein Benziner günstiger. Wenn du dir etwas ausgesucht hast mach mit dem Wagen einen Versicherungsvergleich, zB bei Verivox. Dann weißt du auch was auf dich zukommt.
Guten Tag,
danke vielmals für die Infos. Ich fahre berufsbedingt 70-80 km am Tag. Im Jahr sollte das um die 15000 tkm sein. Ich habe kleines Bufget und brauche noch Kofferraum dazu.
Die sind in der Versicherung so ähnlich ( 50-100 im Jahr unterschied)
Egal welcher. Versicherung wird sich freuen. Golf ist bei allen Versicherungen so ziemlich das teuerste was man anmelden kann 👍
Welches empfehlen Sie mir dann bitte? Ich habe kleines Budget und Brauche ein guter Kofferraum für Kinderwagen
Wenn sie viel platz brauchen gerade mit kind kann honda FR-V empfehlen. Habe meinen seit 14 jahren und es gibt nichts vergleichbares auf dem markt. Die FR-V sind zwar alt aber schon sehr zuverlässig. Oder Seat Exeo 2,0 TDI. Kombi. Sehr guter motor. Und riesiger kofferraum. Meiner ist leider einem reh zum opfer gefallen.
Muss es ein Golf sein? Für Fahranfänger kostet die Haftpflicht im Jahr fast so viel wie das Auto.
Welches empfehlen Sie mir dann bitte? Ich habe kleines Budget und Brauche ein guter Kofferraum für Kinderwagen
Kommt auf dein Budget an und zwar das monatliche, allein die Versicherung kann einem Fahranfänger hier schon das letzte Hemd kosten
such dir nen kleines Auto, max 100PS, reicht dicke die ersten 2-3J um Beulen rein zu fahren
vorschlag: schau dir die Versicherungen und kfz-Steuer zu Deinen ausgesuchten Fahrzeugen raus und dann entscheidest selbst
Welcher würdest du nehmen ohne Berücksichtigung der Versicherung?
Nein weil es sich um nen Golf handelt oder allgemein
Ich zitiere mich selbst „Keinen, haben mir für nen gebrauchten zu viele Kilometer“
Ich fahre 70-80‘km zu Arbeit jeden Tag ( Nur Arbeit) . Daher macht denke ich mehr sinn diesel zu holen, so wurde mir zumindest gesagt. Steuer + Versicherung 1600 im Jahr