Ab wann sind die 2.0 TDI Motoren gut?

5 Antworten

Also die EA288 Motoren sind in den neueren Versionen auf jeden Fall extrem zuverlässig. Vereinzelte Probleme am 2.0 TDI kannst du wahlweise noch in diesem Motorenbericht nachlesen, aber die sind alle völlig im Rahmen!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich stimme Abbedau zu. Die PD Motoren waren wirklich nicht die Besten - am schlimmsten war aber der 170 PS PD Diesel - der hatte vorne und hinten Probleme.

Wofi

wenn Du die Motoren von VW meinst, hatten die Pumpe-Düse-Motoren schon mal Probleme mit Defekten an den Düsen. Das führte auch bei meinem damaligen 2006er 2.0 TDI mit 170 PS zu einem Motorschaden bei ca. km Stand 14.700. Das soll aber nur vereinzelt vorgekommen sein. Die Common-Rail Motoren gelten allerdings als zuverlässig. Kannst ja mal googeln ab wann die Pumpe Düse Motoren von den Commonrail abgelöst wurden.

Abbedau  21.05.2014, 12:43

Zusatzinfo: Umstellung PD auf Commonrail:

140PS CR ab KW10/2008 170PS CR ab KW22/2008

wer behauptet, dass alle 2.0 tdi motoren schlecht sind bzw ab einem gewissen baujahr "gut" wurden, hat einfach nur absolut keine ahnung.

kommt immer drauf an, welches auto, wie es gepfelgt wurde, wie der wagen bewegt wurde usw.