Welcher aktuelle Polittrend nervt Euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Gendern ("geschlechtergereche Sprache") 54%
Klimawandel-Hysterie 22%
LGBT-Hype 15%
Buntheitskult bezüglich Migration 8%
Nachhaltigkeitsgerede 0%
wmsieger  13.08.2023, 20:21

Was nervt dich davon am meisten?

21 Antworten

Gendern ("geschlechtergereche Sprache")

Mehr als alles andere. Aber das ist ja nicht alles: Die Zeremonie wurde sprachlich zur Zeremonje, der Balkon zum Balkohn, der Salon zum Salohn (gestern auf der ARD erstmals gehört) und der Wagon zum Wagohn etc. Kopfschütteln pur.

Hey, Ihr Grünen: Wann merkt ihr endlich, dass es keine Grünen, sondern nur Grün:innen gibt?

napoloni  16.08.2023, 19:19

Ist das Satire oder meinst du das ernst?

Wie sprichst du die Worte aus? Balkong, Sallong, Wagong?

Eigentlich nervt mich alles was gerade im Trend ist, weil alle diese Themen werden jetzt gerade als unglaublich wichtig dargestellt und irgendwann lässt man das zurück. Ich denke, das ist alles nicht so wild, wie es dargestellt wird.

Eigentlich ist das alles eher so als Beschäftigung für einfache Menschen gedacht, deren Leben zu langweilig ist.

Ich bekomme davon nicht viel mit und mein Leben läuft trotzdem weiter. Keine Nachrichten und TV, Radio mehr ansehen und Streamen, dann hast du Ruhe vor dem Kram.

Philippus1990
Fragesteller
Keine Nachrichten und TV, Radio mehr ansehen und Streamen, dann hast du Ruhe vor dem Kram.

Man wird ja inzwischen sogar durch das Supermarkt-Radio oder Logos von Unternehmen im Regenbogen-Farben damit behelligt...

OutOfNowhere776  13.08.2023, 20:42
Ich bekomme davon nicht viel mit und mein Leben läuft trotzdem weiter. Keine Nachrichten und TV, Radio mehr ansehen und Streamen, dann hast du Ruhe vor dem Kram.

Das mag zwar für den Moment ganz nützlich sein, führt aber am Ende dazu, dass du irgendwann aufwachst in einem Land, das du nicht mehr wiedererkennst. Die Probleme verschwinden ja nicht, wenn man sie ignoriert. Im Gegenteil, sie können sich ungehindert weiter ausbreiten. Man sollte reagieren, so lange es noch geht.

wmsieger  13.08.2023, 21:11
@OutOfNowhere776

Die Probleme verschwinden ja nicht, wenn man sie ignoriert. Im Gegenteil, sie können sich ungehindert weiter ausbreiten.

Welche Probleme meinst du?

Michael941  13.08.2023, 21:44
@OutOfNowhere776
Die Probleme verschwinden ja nicht, wenn man sie ignoriert. Im Gegenteil, sie können sich ungehindert weiter ausbreiten.

Ja es gibt ja seit Jahren die bekannten Probleme z.b mit der Infrastruktur: Internet, Bahn oder Straßen und naja die Leute beschweren sich fortlaufend aber irgendwie so richtig angepackt wird es nicht und was soll ich mich da verrückt machen ich ändere da sowieso nichts.

Auch das Problem mit dem Migranten: soll man sie reinlassen oder nicht, integrieren Sie sich oder nicht und was macht der Migrant und was macht er nicht, das kann ich eigentlich nicht mehr hören. 2015 hat man gesagt die neuen Migranten werden gut integriert und naja ich habe Kollegen die können heute kaum ein Wort Deutsch und arbeiten in einer deutschen Firma. Ich werde es nicht entscheiden können also was soll ich mich aufregen?

OutOfNowhere776  13.08.2023, 23:28
@Michael941

Naja, was heißt aufregen. Dieses Land verändert sich eben gerade vor unseren eigenen Augen in erschreckender Weise, und das nicht zum Guten, und zwar in wirklich allen Bereichen, die in der Frage aufgezählt sind. Wenn du dir jetzt mal vorstellst, wie es hier bei unverändertem politischen Kurs in 5, 10 oder 15 Jahren zugeht, dann kann man eigentlich nur noch sagen "Gute Nacht Deutschland". Wobei ich nicht glaube, dass es überhaupt noch 15 Jahre dauert, das war jetzt mal sehr zuversichtlich gesprochen.

Wir sollten nicht dabei zusehen, wie hier alles systematisch heruntergewirtschaftet wird, die Industrie abwandert, die Gesellschaft gespalten, verarmt und entmündigt wird und uns denken "Das wird schon irgendwann wieder aufhören". Nein, wird es nicht. Warum sollte es auch? Die hören ganz bestimmt nicht mittendrin auf, wenn alle sie gewähren lassen. Im Gegenteil, es nimmt ja seit Jahren immer extremere Formen an.

Auch wenn man als Einzelner nicht viel ausrichten kann, sollte man dennoch informiert sein, was gerade so los ist (ich geb dir insofern recht, dass du diese Infos sicher nicht von Tagesschau und Co. bekommst). Je mehr Leute erkennen, worauf wir zusteuern, umso eher kann das Schlamassel vielleicht nochmal abgewendet werden. Keine Ahnung wie, aber durch Ignorieren und Aussitzen halt bestimmt nicht.

Mich nervt nur das Jammern der Reichsbedenkenträger. In jeder Entwicklung sehen sie den Untergang des Abendlandes

Bild zum Beitrag

.

 - (Psychologie, Politik, Deutschland)
BennTheMan  13.08.2023, 20:14

Und das dann auch immer so zu überdramatisieren müssen - diese Extreme/Superlative....gähn

GoriIIa  13.08.2023, 20:17

Der Polizist (?) am Tresen hat Ähnlichkeiten mit Harrison Ford.

Geraldianer  13.08.2023, 20:26
@GoriIIa

Das ist das alte Titelblatt eines Wachturms der Zeugen Jehovas. Die übernehmen diese fotorealistischen Bilder von den Amis.

Klimawandel-Hysterie

Alle anderen jedoch ehrlich gesagt genauso, das Klimathema kann ich jedoch nicht mehr hören... Man muss schon einiges für die Umwelt tun, dann nennen wir es doch bitte auch Umweltschutz. Es hilft nichts, wenn wir Wälder abholzen aber ansonsten wenig tun. Auch bin ich der Meinung, dass diese Thematik global angegangen werden muss. Ohne China, USA dürfte da so gut wie nichts möglich sein.

Was mich daran mit am meisten nervt: XXX für den Klimaschutz, YYY für den Klimaschutz... Aber dann tonnenweise Kerosin über dem Meer ablassen! Eine Dosis der täglichen grünen Doppelmoral!

Ohne Frage ist aber auch das Gendern äußerst nervig.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass jeder so leben soll wie er es möchte. Man muss aber nicht alles in die Öffentlichkeit tragen, da hat das aus meiner Sicht nichts verloren.

Die Jammertiraden der Rechts-Konservativen, die die Meinungsfreiheit gefährdet sehen, weil sie vermeintlich nichts mehr sagen dürfen und die aus allem was ihnen nicht ins Weltbild passt, einen Wahn oder Hysterie machen und dabei gar nicht merken, dass sie selbst längst einem Wahn verfallen sind und völlig hysterisch reagieren, nur weil der liberale Zeitgeist sie längst überholt hat und sie ihre selbst verschuldeten globalen Fehlentwicklungen und Katastrophen sie in ihrem Alltag einholen. ;)