Welchen Stellenwert besitzt für Euch Selbstironie?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich mag Selbstironie 58%
Ich mag Selbstironie nur in bestimmten Fällen. 27%
Sonstiges 8%
Selbstironie ist mir zu ironisch. 4%
Ich mag keine Selbstironie 4%
Selbstironie ist mir zu kompliziert. 0%
Selbstironie - was soll das denn sein? 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selbstironie ist mir zu ironisch.

Als gottgleiches Wesen, das ich nun einmal bin, lasse ich Euch wissen, dass jegliche Ironie eine unerhörte Anmaßung ist, welche bis in Ewigkeit mit dem Wendler in Dauerschleife zu bestrafen ist.

TimeosciIlator
Fragesteller

Originelle Antwort !^^

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Sonstiges

Man muss über sich selber auch mal lachen können, aber es sollte nicht zu bissig werden, weil das schon wieder ins Gegenteil umschlägt. Ich kann über mich lachen und mache das auch gern, ich stehe auch zu eigenen Fehlern und Missgeschicken, aber ich bin keiner, der das dann mit Ironie und Sarkasmus zwanghaft ins Lächerliche ziehen muss.

Ich mag Selbstironie

Selbstironie ist eines der wichtigsten Dinge, wenn man wirklich Humor hat- dann schliesst man sich nicht aus. imo

Wiener lieben das besonders- über sich selbst scherzen- ein unweigerlich wienerisches Attribut. hihi

Man sollte auch über sich lachen können!

Ich mag Selbstironie

Absolut, das gehört für mich dazu. Mehr noch, ich kann auch noch ab und an über meine 'Blödheit' lachen, die man manchmal, ja, auch im gehobenen Alter, begeht.^^ Allerding erst was später, zunächst ärgert man sich drüber....und das sage ich mir dann auch vernehmlich...und darüber kann ich dann schon wieder lachen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag Selbstironie nur in bestimmten Fällen.

Guten Morgen, kommt hin und wieder mal vor, lieben Gruß

TimeosciIlator
Fragesteller

Grüße zurück!