Hat Selbstironie in eurem Leben Platz?

11 Antworten

Bin eigentlich oft selbstironisch, viele verstehen das aber nicht.

Wenn andere sich über mich lustig machen, nehme ich das auch manchmal ohne Humor. Je nachdem, wie ich selbst dazu stehe und wie das Verhältnis ist.

Oh ja mache ich gerne und hab kein Problem wenn das andere Menschen machen.
Kommt natürlich drauf an, also fremde Menschen machen das im Normalfall sowieso nicht und wäre auch nicht angebracht. Jenachdem wie sie es rüber bringen.
Leute die mich kennen, wissen dass ich das locker sehe und da lache ich dann auch gerne mit und stimme zu, wenns wirklich Sinn macht.
Man sollte nicht auf alles bezogen zu streng mit sich sein finde ich. Manches kann man durchaus mit Humor nehmen, außer es ist offensichtlich komplett respektlos von den anderen.

Selbstironie ist ein wichtiger Bestandteil von Selbstbewusstsein.

Wenn andere über einen lachen, kommt es darauf an, wie sie es tun.

Das ist wahrer und befreiender Humor.

Einfach lachen und weitermachen, die Vergangenheit festzuhalten ist sinnlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung