Warum bin ich selbstironisch?

3 Antworten

Das allein sagt noch nicht so viel aus, aber es spricht dafür, dass du ein gesundes Selbstwertgefühl hast. Menschen, die ein neidriges Selbstwertgefühl oder Komplexe mit sich selbst sind, haben oft Angst zu versagen und können sich über Fehler weniger lustig machen, sondern probieren, sich möglichst gut darzustellen, weil sie Angst vor Ablehnung haben

Ich vermute mal, du hast ein gesundes Verhältnis zu dir selbst und siehst es realistisch, dass Menschen einfach mal Fehler machen und hast auch Vertrauen, dass dein Ansehen gut ist :)

Kommt ganz drauf an.. wenn es negativ ist, dann eventuell ein geringes Selbstwertgefühl

Aber bin auch kein Experte.

Über andere lachen kann jeder. Wer Humor hat, lacht auch gerne mal über sich selbst. :) Sehr sympathisch!