Wie findet ihr selbstironische Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sie sind lustig und frei von Komplexen. 94%
Sie mangeln an Selbstbewusstsein. 6%

6 Antworten

Selbstironie kann genau das ein, sein Komplex.

nahmen wir mal eine Dicke Person.
Sie wird lieber sich selbst als 'den lustigen dicken' darstellen, damit andere es nicht mehr sagen können, das soll die Illusion von Selbstsicherheit erschaffen & von Freiheit. Man hat es sich dann ja ausgesucht. Aber in Wirklichkeit tut es der Person, auch wenn sie es nicht zeigt, das macht die Ironie ja aus, jedes mal sehr weh.

Man muss also zwischen Ironie und Ironie unterscheiden.

Das kann nur eben nicht jeder, um nicht zu sagen kaum einer.

Sie sind lustig und frei von Komplexen.

Ich sehe es als Vorteil, wenn man über sich selbst lachen kann. Aber trotzdem gibt es sicher auch welche, die an SV mangeln. Aber das ist die Minderheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik
Sie sind lustig und frei von Komplexen.

Je nachdem, wie selbst ironisch sie sind finde ich das schon ganz nice

Sie sind lustig und frei von Komplexen.

Es ist gut wenn man über sich selbst lachen kann 🥳

Diese Menschen sind nicht alle gleich.

Das kann ein Zeichen von Humor und mentaler Stärke sein, dass kann ein Zeichen von Komplexen sein. Je nach Mensch.